Vier Tage Literatur für alle beim OÖ Literaturfestival 4553 in Schlierbach
SCHLIERBACH. Zwischen 31. August und 3. September findet zum mittlerweile fünften Mal das OÖ Literaturfestival in Schlierbach statt. Und wieder wird von vormittags bis in die Nacht hinein die Literatur gefeiert: mit herausragenden heimischen und internationalen Autoren, mit Theaterinterventionen und mit viel Musik.
„Literatur für alle“ lautet das Motto der Veranstalter, der Literarischen Nahversorger Schlierbach. Ganz in diesem Sinn gibt es auch eine eigene Programmlinie für Kinder, unter anderem mit Christoph Mauz und Michael Stavarič. Einer der renommiertesten ukrainischen Schriftsteller, Jurij Andruchowytsch, tritt mit seiner polnischen Band auf, Monika Helfer, Sabine Gruber, René Freund und Erwin Einzinger stellen ihre erst im Sommer erscheinenden Bücher vor und das Literaturgespräch widmet sich diesmal der Bedeutung von Literaturpreisen.
Zentrum des Wortes, der Noten und des Spiels
Die Eröffnungsrede hält der Schriftsteller Manfred Rebhandl. Zudem gibt es wieder einen literarischen Sonntagsgottesdienst mit dem Organisten Josef Gasser. Neben den bereits erwähnten Autoren lassen Mieze Medusa, Tonio Schachinger und Barbi Marković zusammen mit insgesamt circa 40 weiteren Protagonisten, zu denen auch die Schauspieler des Theaters Kirchdorf zählen, Schlierbach vier Tage lang zum österreichischen Zentrum des Wortes, der Noten und des Spiels werden.
Karten für Lesung von René Freund gewinnen
Tips verlost 2x2 Karten für die Lesung von René Freund am Freitag, 1. September, um 10 Uhr in der Landwirtschaftsschule Schlierbach. Hier gehts zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden