Ausstellung "Münchner Oktoberfest" in der Galerie am Tötenhengst
KREMSMÜNSTER. Mit den Farben des Herbstes wird es auch in der Galerie am Tötenhengst in Kremsmünster bunt. Passend zur Jahreszeit präsentiert Franz de Paul Armbruster großformatige Werke seiner Serie „Münchner Oktoberfest“.
Riesenrad, Autodrom, Münchner Brezn, Karussell und vieles mehr ziehen – von Künstlerhand gezeichnet – für zwei Wochenenden ins Kulturviertel von Kremsmünster. Die Ausstellung lädt ein, das einzigartige Flair des bekannten, bayrischen Volksfestes mit dem Blick des Künstlers zu erleben. Vor Lebensfreude sprühende Werke zeigen stimmungsvolle Szenerien, die sich zu grandiosen Grafik-Capriccios verdichten. Beim Betrachten glaubt man, mitten drin zu sein im fröhlichen Rummel.
Wiesn-Stimmung am Tötenhengst
Stilvoll eröffnet wird die Schau am Sonntag, 15. Oktober, um 11 Uhr von Bürgermeister Gerhard Obernberger (ÖVP). Die Laudatio hält Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Dagmar Fetz-Lugmayr (ÖVP). Für das passende Flair sorgen ein bayrischer Imbiss und musikalische Umrahmung. Künstler Franz de Paul Armbruster und Franziska Armbruster freuen sich über zahlreichen Besuch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden