Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bewegender Film über die letzten drei Monate eines jungen Mannes im Kino Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 05.10.2023 14:38

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Evangelikale Gemeinde Kremstal aus Micheldorf zeigt am Mittwoch, 18. Oktober, um 19.30 Uhr „Real Life“, die Dokumentation über den an Krebs erkrankten Philipp Mickenbecker, im Kino Kirchdorf.

 (Foto: Siloam Productions)
  1 / 6   (Foto: Siloam Productions)

Philipp Mickenbecker ist ein Grenzgänger. Er fliegt in einer Badewanne zum Bäcker, taucht in einem selbst gebauten U-Boot in einen See, baut sich eine Wasserrutsche in den Garten und eine Achterbahn in den Baumarkt. Mit Anfang zwanzig wird er zum YouTube-Star. Dann erkrankt er zum dritten Mal an Krebs. Philipp inspiriert eine ganze Generation durch seine Youtube-Videos, seinen offenen Umgang mit seiner Krankheit, seine Hoffnung und seinen Glauben an Gott. Zwei Jahre nach seinem Tod wird seine Geschichte weitererzählt. Am Mittwoch, 18. Oktober, ist die Dokumentation „Philipp Mickenbecker – Real Life“ im Kino Kirchdorf zu sehen.

EMMY-Preisträger Lukas Augustin und Alexander Zehrer haben Philipp die letzten drei Monate seines Lebens begleitet. Hautnah erleben die Zuschauer, wie Philipps Freunde für ihn kochen, ihn pflegen und mit ihm auf zwei große Reisen gehen. Die Zuschauer sehen einen Philipp, der Schmerzen aushält und dessen Glaube auf die Probe gestellt wird. Er verliert jedoch zu keinem Zeitpunkt seine Lebensfreude, seine Hoffnung und seinen Glauben an Gott. „Philipp Mickenbecker – Real Life“ ist ein zutiefst bewegender Film über das Hoffen und Warten auf ein Wunder, über den Umgang mit der eigenen Endlichkeit, in einer Lebensphase, in der man über den Tod eigentlich nicht nachdenken möchte und über einen Freundeskreis, der sich diesen Herausforderungen und den großen Fragen des Lebens, welche Philipps Schicksal aufwirft, stellt.

Trailer und Tickets unter https://mickenbecker.film/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden