KREMSMÜNSTER. Nach einem Jahr Pause gibt es am Freitag, 5. und Samstag, 6. Juli wieder das Jazzfest am Bauernhof in Kremsmünster, unter der kundigen Leitung des Jazzgeigers Johannes Dickbauer.
An zwei Abenden treten internationale und heimische Vertreter der Jazzszene im idyllischen Rahmen des nahe Kremsmünster gelegenen Vierkanters im Innenhof oder, bei Schlechtwetter unter Dach in einem Stadel auf. Als besonderes Highlight gastiert heuer unter anderem die neue Jazz-Gesangs-Professorin der Bruckneruni Efrat Alony mit Trio. Der Multi-Percussionist Benhard Schimpelsberger präsentiert brasilianische World-Höhenflüge mit zwei Ur-Brasilianer, und das heimische Upper Austrian Jazz Orchestra stellt ihr neuestes Programm „Salt Chamber Music“ vor.
Erstmals dabei ist die Jugendband Jumping Jungle, die schon am Nachmittag des 5. Juli den Hof mit Jazz, Funk und Soul bespielen wird. Am Samstag, 6. Juli, können dann alle interessierten Kids zwischen 11 und 15 Jahren mitmachen, geprobt wird ab 14 Uhr. Anmeldung unter jumpingjungle@gmx.at.
Infos und Tickets unter www.jazzambauernhof.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden