Auf Spurensuche: Grenzgänger-Rundwanderung in Kremsmünster
KREMSMÜNSTER. Am Samstag, 13. September, lädt der Franz-Hönig-Kulturverein zu einer besonderen Entdeckungstour ein. Bei einer Rundwanderung erfahren die Teilnehmer mehr über die historische Grenze zwischen Kremsmünster Markt und Kremsmünster Land.
Wo verlief einst die Grenze zwischen Kremsmünster Markt und Kremsmünster Land? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Veranstaltung „Grenzgänger“, die am Samstag, 13. September, um 16 Uhr startet. Treffpunkt ist der Rathausplatz vor dem Gasthaus Hüthmayr.
Im Rahmen einer geführten Rundwanderung erhalten die Gäste Einblicke in die lokale Geschichte sowie in kulturelle Zusammenhänge. Historische Anmerkungen entlang des Weges sollen die Vergangenheit lebendig machen und das Bewusstsein für die Entwicklung des Ortes schärfen.
Im Anschluss an den Spaziergang sind alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Ausklang im Gasthaus Hüthmayr eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden kommen dem Franz-Hönig-Kulturverein zugute. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden