Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Marktmusikkapelle Micheldorf im Finale von "Let Me Entertain You"

Sophie Kepplinger, BA, 09.10.2025 10:50

MICHELDORF IN OÖ. Die Marktmusikkapelle Micheldorf hat es ins Finale des Unterhaltungswettbewerbs „Let Me Entertain You“ des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes geschafft. Das Orchester wird am Sonntag, 19. Oktober, um 10 Uhr im großen Saal des Brucknerhauses Linz auftreten.

 (Foto: Fotostudio Fritz)
  1 / 4   (Foto: Fotostudio Fritz)

Als eines von vier Blasorchestern aus Oberösterreich präsentieren die Musiker ein 20-minütiges, kreatives Programm. Eine Fachjury aus Fachleuten der Musikszene – darunter das österreichische Pop-Trio Folkshilfe, Komponist Otto M. Schwarz, Landesdirektor Thomas Aichhorn vom Musikum Salzburg sowie Peter Grubmüller von den OÖ. Nachrichten – wird gemeinsam mit dem Publikum die Gewinner des Wettbewerbs ermitteln.

Im Anschluss an die Präsentationen wird der Sieger des Kompositionswettbewerbs „Brauerei-Baumgartner-Marsch“ vorgestellt. Alle vier Finalkapellen spielen den Siegermarsch anschließend gemeinsam als Uraufführung. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Medley zusammen mit Folkshilfe.

Fan-Bus der MMK Micheldorf

Für Fans, die die Kapelle vor Ort unterstützen möchten, wird ein Fan-Bus organisiert. Interessierte können sich bei Stabführer Martin Hüttner-Aigner unter Tel. 0664 81 96 373 anmelden. Die Marktmusikkapelle Micheldorf lädt alle Musikbegeisterten ein, das Finale zu besuchen und das Orchester beim Publikumsvoting zu unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden