4x4 Wintertreffen mit Offroad Spaß für die ganze Familie
KIRCHDORF AN DER KREMS/GARSTEN. Das 4x4 Wintertreffen, ein Treffen moderner und historischer Geländewagen für den guten Zweck, ist bereits über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Am 23. Jänner 2016 ist es wieder so weit: Die Offroad-Begeisterten starten in Kirchdorf ihre Tour nach Garsten.
Weit über 100 Fahrzeuge verschiedenster Art und Größe werden sich an diesem Tag kniffligen Herausforderungen bei vier Sonderprüfungen stellen und die „rätselhafte“ Strecke durch die Region meistern. Start ist dieses Mal in der Fußgängerzone in Kirchdorf. „Die Strecke wird meine Teilnehmer von Kirchdorf aus über Oberschlierbach, Steinbach/Steyr bis nach Ternberg führen. Von dort geht es fernab der normalen Straßen über Oberdammbach wieder „über die Höh“ nach Sierning und dann wieder zurück nach Garsten zur Siegerehrung“, verrät Organisator Daniel Muralter.
Das 4x4 Wintertreffen ist eine Benefizveranstaltung. Ein Teil des Reinerlöses kommt der Feuerwehrjugend zugute. Der Rest wird für die 4x4 Hilfe verwendet. Seit August 2015 ist die Gemeinschaft ein offizieller Verein, der Sozialprojekte in Rumänien unterstützt. Bei der Siegerehrung des Wintertreffens, die dieses Mal sehr festlich sein wird, werden Fotos und Filme von den Aktivitäten und Einsätzen des Vereines gezeigt. „An diesem Tag feiern wir auch das zehnjährige Bestehen der Organisation 4x4 Hilfe“, freut sich Daniel Muralter.
Anmeldung noch möglich
Derzeit sind schon 102 Fahrzeuge – vom Fiat Panda bis zum Steyr 680er Lkw – vorangemeldet. Anmeldung bei Daniel Muralter unter Tel.: 0664/7864069 oder per E-Mail an daniel.muralter@gmx.at; weiter Infos unter www.4x4-Hilfe.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden