Dem ORF-Frühstücksfernsehen über die Schulter schauen
BEZIRK KIRCHDORF/GRÜNAU. Seit März 2016 gibt es das Frühstücksfernsehen des ORF, „Guten Morgen Österreich“. In der Woche von 5. bis 9. September kommt die TV-Sendung unter anderem live aus dem Bezirk Kirchdorf.
Kirchdorf, Molln, Hinterstoder und Windischgarsten sind die Tourstopps des ORF-Frühstücksfernsehens im Bezirk. Dazu kommt am Dienstag, 6. September, noch ein Halt in Grünau, wo Märchenerzähler Helmut Wittmann das Team besucht. Moderiert werden die Tourstopps vom Duo Lukas Schweighofer und Jutta Mocuba.
Am Montag, 5. September, wird live vom Platz vor dem Bürger- und Gemeindezentrum in Molln gesendet. Ausgestrahlt wird die Sendung in ORF 2 von 6 bis 9 Uhr. Neben den Fixpunkten wie Fit in den Tag, Wetter, Verkehr, Sport oder Hitpanorama wird Molln in einem etwa dreiminütigen Gemeindeporträt vorgestellt. Zu Gast in Molln wird Andreas Ferner sein.
Aus der Stadtgemeinde Kirchdorf wird am Mittwoch, 7. September, gesendet. Der umweltschonende Sattelschlepper bringt das mobile Studio direkt in die Stadt. Zu Gast beim Kirchdorfer Tourstopp sind Schauspielerin Katrin Lux und Rollstuhl-Leichtathlet Christoph Etzlstorfer.
Am Donnerstag, 8. September, ist es in Hinterstoder soweit, mit dabei Ausnahmesänger Alois Mühlbacher, Skistar Hannes Trinkl und Politologe Peter Filzmaier.
Am Freitag, 9. September, gastiert „Guten Morgen Österreich“ dann in Windischgarsten und begrüßt als Stargast Pepi Schicklgruber.
Bei allen Tourstopps sind Interessierte eingeladen, das ORF-Team vor Ort zu besuchen und die Live-Aufzeichnung der Fernsehsendung zu beobachten.
Weitere Infos gibt es unter:
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden