Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Bake my Cake 2017“-Preis geht dieses Jahr an eine Kirchdorferin

Leserartikel Carina Kerbl, BSc MSSc, 13.12.2017 08:34

KIRCHDORF AN DER KREMS. Sabrina Winter bäckt für ihr Leben gerne. Es entspannt und beruhigt sie. Es macht ihr auch große Freude, für ihre Familie und Freunde zu backen. Nun erhielt sie für ihr Können eine ganz besondere Auszeichnung.

Sabrina Winter liebt es zu backen. Foto: M. Mühlberger
Sabrina Winter liebt es zu backen. Foto: M. Mühlberger

„Ich hab einfach losgelegt und mir gar nichts dabei gedacht. Meine Freundin hat mich dann auf die Idee gebracht, dass ich mich doch bei Instagram anmelden und meine Bilder und Rezepte posten soll. So fing es an“, erklärt Sabrina die Anfänge ihrer Leidenschaft.

Gesundes Kochen

Sie möchte außerdem Menschen mit ihrem eigenen Blog dazu bewegen, wieder selbst und vor allem gesund zu kochen: „Ich möchte wieder mehr Menschen dazu bewegen, selbst zu kochen, gesund zu kochen und vor allem Bewusstsein schaffen, was in unserem Essen drin ist. Es gibt so viele leckere Restl-Rezeptideen. Man kann aus nahezu allem was machen. Außerdem macht es mir einfach Spaß meine Kreationen ins rechte Licht zu rücken, zu fotografieren und mit dem Internet zu teilen“, so die gebürtige Schlierbacherin.

Kuchenbackwettbewerb

Beim österreichweiten Back-Wettbewerb „Bake my Cake 2017“ konnte sich Sabrina gegen mehr als fünfzig Bewerber als klare Siegerin durchsetzen: „Als ich unter den besten 50 und zur Votingphase gekommen bin, habe ich mich schon sehr gefreut“, erklärt Sabrina. Nach einer Votingphase, wo sie viele Freunde unterstützt haben, erreichte Sabrina die Top Ten. Doch sie kam noch weiter und war in Wien beim Abschlussdiner der besten drei dabei: „Die besten 3 hätte ich niemals für möglich gehalten. Der Tag in Wien und das Abschlussdinner hat mir sehr gut gefallen, es war in kleiner Runde, sehr persönlich und gemütlich.“

Sieg nach Abschlussdinner

Schließlich konnte sie sich gegen ihre zwei Mitbewerber durchsetzen: „Als ich dann als Gewinnerin bekannt gegeben wurde, hab ich es fast nicht glauben können. Denn restlichen Abend und die Heimreise hatte ich natürlich einen Dauergrinser“, erzählt die in Kirchdorf lebende Bloggerin voller Stolz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden