Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Abriss des ehemaligen Gebäudes der Bezirkshauptmannschaft schreitet voran

Leserartikel Carina Kerbl, BSc MSSc, 04.04.2018 19:44

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Kirchdorf übersiedelte heuer in ein neues Gebäude. Das Gebäude, in dem die Bezirkshauptmannschaft vorher ihren Sitz hatte, wird gerade abgerissen.

Foto: H. Dietmaier
  1 / 11   Foto: H. Dietmaier

Die Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf feiert heuer ihr 150-jähriges Bestehen. Von der Gründung 1868 bis 1981 war ihr Standort am Hauptplatz 16, gegenüber des heutigen griechischen Gasthauses.

Sitz der BH von 1981 bis 2018

Im Herbst 1979 erfolgte der Spatenstich für das neue Gebäude der Bezirkshauptmannschaft. Dieses Gebäude wird gerade abgerissen und befindet sich in der Garnisonstraße 1 in Kirchdorf. Die Bezirkshauptmannschaft hatte in diesem Gebäude ihren Sitz von 1981 bis zum 1. Februar 2018.

Neu errichtetes Gebäude wurde bereits bezogen

Danach übersiedelte sie in ein neu errichtetes Gebäude. Dieses befindet sich direkt unter dem vorherigen Sitz der Bezirkshauptmannschaft in der Garnisonstraße 3. Der Spatenstich für das an den neuesten Stand der Informationstechnologie angepasste Gebäude fand im Sommer 2015 statt. Derzeitiger Bezirkshauptmann ist seit 2008 Dieter Goppold.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden