Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Nicht nur für die Frau ist die Auswahl der Kleidung für den Hochzeitstag eine wichtige Entscheidung – auch der Bräutigam steht vor einer großen Auswahl. Tips hat den Experten Gregor Schanda nach den aktuellen Trends gefragt.

Bei Herrenanzügen sind Hosenträger und Fliegen derzeit sehr beliebt. Foto: yvonne & mathias photography

Neben der traditionell gehaltenen Hochzeitskleidung, die nie aus der Mode kommt, ist der sogenannte Vintagelook beliebt. Dieser kann sowohl ländlich-rustikal, elegant, bunt-verspielt als auch eher zurückhaltend sein. Wenn sich das Paar auf einen Stil geeinigt hat und der Farbton des Brautkleides bekannt ist, ist es an der Zeit, sich auf die Suche nach dem passenden Hochzeitsanzug zu begeben.

Abstimmung zum Brautkleid ist wichtig

„Eine optimale Abstimmung zum Brautkleid ist sehr wichtig. Das ist heutzutage einfacher geworden, aufgrund der vielfältigen Stilrichtungen des Anzugs“, erklärt Gregor Schanda, Geschäftsführer der Schanda Mode GmbH in Kirchdorf. „Zudem sollte die Hochzeitsmode keine Verkleidung sein, sondern die eigene Persönlichkeit perfekt unterstreichen,“ weiß der Experte.

Vintagelook und die Farbe Blau sind derzeit beliebt

Ein Anzug im lässig-legeren Vintagelook beinhaltet meistens Hosenträger und Fliege. Grundsätzlich sind jedoch sowohl Fliege als auch Krawatte möglich. Immer mehr Männer greifen an ihrem Hochzeitstag zu Hosenträgern. Auch die Farbe Blau liegt bei den Anzügen nach wie vor besonders im Trend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden