Pensionistenverband Kirchdorf-Inzersdorf: Alois Mühlberger zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Hits: 204
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 17.10.2019 08:05 Uhr

KIRCHDORF/INZERSDORF. Mehr als 100 Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Kirchdorf-Inzersdorf des Österreichischen Pensionistenverbandes in den Gasthof Rettenbacher gefolgt, bei der Alois Mühlberger nach zehn Jahren den Vorsitz an Jüngere übergab.

Nach den beeindruckenden Rechenschaftsberichten über die Vielzahl der Aktivitäten im abgelaufenen Berichtsjahr wurden Kurt Hotz, Helmut Schauermann und Fini Antensteiner einstimmig zu den neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe Kirchdorf-Inzersdorf gewählt. Ebenso einstimmig wurde Alois Mühlberger für seine vorbildliche Arbeit, die auch Bürgermeister Wolfgang Veitz in seinen Grußworten besonders hervorhob, zum Ehrenvorsitzenden per Akklamation gewählt.

Manfred Atzmüller als Vertreter der Bezirksorganisation berichtete in seinem Referat über das Entstehen des Pensionistenverbandes vor 70 Jahren und strich seine Bedeutung als Gemeinschaft hervor, die helfen wolle, ältere Menschen vor Armut und Einsamkeit zu bewahren, durch Bewegung in vielfältigster Form gesund zu halten sowie deren Interessen in jeglicher Hinsicht nach außen zu vertreten. Diese Aufgaben seien auch heute noch aktueller denn je.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Micheldorfs Kegler scheitern knapp

MICHELDORF. Die Sportkegler des SV GW Micheldorf konnten das Spiel gegen die Gäste aus Kleinwarasdorf lange offen gestalten, und lagen bis kurz vor Ende in Führung.

Bosrucktunnel für Einsatzübung gesperrt

SPITAL AM PYHRN. Die ASFINAG kündigt eine Sperre des Bosrucktunnels auf der A 9 Pyhrnautobahn für Samstag, 16. November, zwischen 16 und 21 Uhr an.

Reise durchs Notenarchiv des Musikvereines Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Das Herbstkonzert des Musikvereines Windischgarsten am Sonntag, 17. November, wird dem 100-jährigen Jubiläum gerecht.

Bibliothek Wartberg feiert 25-jähriges Bestehen

WARTBERG. Die öffentliche Bibliothek des Ortes feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ist am Samstag, den 16. November und Sonntag, den 17. November eine Weihnachtsbuchausstellung ...

Musikverein Vorderstoder sorgt beim Herbstkonzert für musikalische Leckerbissen

VORDERSTODER. So bunt wie der Herbst ist auch wieder das Programm beim Herbstkonzert des Musikvereines Vorderstoder am Samstag, 16. November, um 20 Uhr im Mehrzwecksaal in Vorderstoder. 

Volksschule Kirchberg ist auf den Hund gekommen

KREMSMÜNSTER. Vierbeinige Unterstützung erhält die Lehrerin Christa Reisegger-Röck. Seit vier Jahren besucht Hündin Kimba regelmäßig den Unterricht.

Handwerker aus Kremsmünster erhält Preis für drehbare Weinbar

KREMSMÜNSTER. Die Wirtschaftskammer des Landes (WKO) vergibt alljährlich den „Handwerkspreis Oberösterreich“. Eine Auszeichnung ging heuer an ein Unternehmen aus Kremsmünster.

Forstarbeiter von Baum getroffen und schwer verletzt

MOLLN/BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ein bosnischer Forstarbeiter aus dem Bezirk Vöcklabruck verletzte sich bei Waldarbeiten in Molln. Ein Holzstamm schnellte dem 41-Jährigen mit voller Wucht ...