KunstamBau-Arbeit von Ingrid Tragler besticht mit strenger Geometrie und dem Erlebnis von Farbe
KIRCHDORF/PETTENBACH. Die experimentellen Siebdrucke von Ingrid Tragler zieren künftig die Wände des Foyers des neuen Raiffeisen-Forums in Kirchdorf.
Die künstlerische Wandgestaltung, die sich über vier Wände des Foyers und drei Geschäftsleiterbüros im ersten Stock spannt, wird in diesen Tagen montiert und kann spätestens zum Tag der offenen Tür des neuen Raiffeisenbank-Forums am 31. Oktober bestaunt werden.
Die Besucher erwartet strenge Geometrie, verbunden mit pulsierenden malerischen Farbflächen. Zentrale Themen sind die Beziehungen zwischen einzelnen Teilen und dem Ganzen, sowie Strukturen, bei denen alle Elemente in gegenseitiger Bedingung das Ganze bilden. Die gewohnte rechtwinkelige Bildbegrenzung wird durch bewusst gesetzte Auslassungen unterbrochen, zudem beeinflussen sich die einzelnen Elemente gegenseitig in ihrer Farbwirkung.
Zusätzlich zur neuen Wandgestaltung wird bis Mitte Dezember zu den Geschäftszeiten eine temporäre Ausstellung neuer Siebdruck-Bilder der Pettenbacher Künstlerin im Obergeschoss zu sehen sein. An den Tagen der offenen Ateliers (19./20. Oktober) lädt Tragler zudem in ihr Siebdruckatelier ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden