Evangelische und katholische Christen feiern in einer Kirche

Hits: 35
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 25.05.2020 18:23 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Aufgrund der derzeitigen Abstandsregel zur Eindämmung des Coronavirus feiert die Evangelische Gemeinde Kirchdorf ihre Gottesdienste in der Katholischen Pfarre Kirchdorf.

Sonntags gab es in Kirchdorf zwei unterschiedliche Gottesdienste: einen in der evangelischen und einen in der katholischen Kirche. Seit die Beschränkungen aufgrund des Coronavirus gelockert wurden, werden nun beide in der katholischen Kirche gefeiert: „Da unsere Kirche für den nötigen Mindestabstand zu klein ist, sind wir dankbar, dass wir vorerst bei unseren katholischen Geschwistern in der Pfarrkirche unsere Gottesdienste feiern können“, so Markus Weikl, Kurator der evangelischen Kirche in Kirchdorf. Pfarrer Pater Severin Kranabitl hieß Superintendent Gerold Lehner herzlich willkommen. Die Freude der Gottesdienstbesucher war groß, nun genügend Platz für das Feiern des Gottesdienstes zu haben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer: „Bild der Senioren hat sich verändert“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Rahmen ihrer Bezirkstour besuchten der Alt-Landeshauptmann und Landesobmann des OÖ Seniorenbundes Josef Pühringer gemeinsam mit dem Landesgeschäftsführer ...

Auto in Brand

MICHELDORF IN OÖ. Ein noch unbekannter Täter setzte in Micheldorf ein Auto in Brand.

Aktuelle Baustellen im Bezirk

BEZIRK KIRCHDORF. Weil im Sommer weniger Verkehr auf den Straßen herrscht, wird auch heuer diese Zeit genutzt, um an Kirchdorfs Straßen zu arbeiten.

Kleine Naturkinder im Fokus der Grüne Erde-Welt

PETTENBACH. Kleine Naturkinder stehen in diesem Sommer ganz im Fokus der Grüne Erde-Welt in Pettenbach. Darum gibt es heuer ein Ferienprogramm für Kinder ab sechs Jahren, das die Pflanzen- ...

Kinder brauchen Sonnenschutz

BEZIRK KIRCHDORF. Kinder gehören nicht in die Sonne. Ihre Haut ist noch sehr dünn und empfindlich, und schon nach etwa fünf Minuten direkter Sonnenbestrahlung kann es bei ihnen zu Hautrötungen ...

Bergerlebnis für Frühaufsteher

HINTERSTODER. Am Samstag, 18. Juli, startet die erste Sonnenaufgangsfahrt der Bergbahnen Hinterstoder.

Brand in Hütte auf Wurzeralm

SPITAL/PYHRN. In einer Holzhütte auf der Wurzeralm, in der eine siebenköpfige Gruppe eines Fußballvereins aus Deutschland untergebracht war, kam es am Samstagnachmittag zu einer Rauchentwicklung. ...

Familien-Touren im Stift Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. In den oberösterreichischen Sommerferien werden von Dienstag bis Sonntag täglich von 14 bis 16 Uhr verschiedene Familien-Touren im Stift Kremsmünster angeboten.