Fußballspieler vom Sportverein Molln bieten Einkaufs-Service an

Hits: 395
Christian Nussbaumer, Florian Fröhlich und Michael Rosenegger (v.l.) (Foto: SV Molln)
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 03.12.2020 08:04 Uhr

MOLLN. Die Mollner Fußballer sind immer in Bewegung: Derzeit jagen die Jungs zwar keinem Ball hinterher, dafür unterstützen sie aber ihre Mitbürger mit einem Einkaufs-Service.

„Ins Leben gerufen wurde dieser Einkaufs-Service bereits im Frühjahr, als wir relativ überraschend mit der Corona-Thematik konfrontiert wurden“, berichtet Florian Fröhlich, Leiter der Sektion Fußball beim Sportverein Molln. Da regelmäßig über Risikogruppen gesprochen wurde, kam dem engagierten Sektionsleiter die Idee, hier unterstützend tätig zu werden. „Schnell fanden sich etwa 15 Personen, die sich dazu bereit erklärten, Einkäufe und Besorgungen zu erledigen“, erzählt Florian Fröhlich weiter. Diese Aktion wurde für den Raum Molln und Leonstein ausgeschrieben und erfreute sich immer größerer Beliebtheit. „Als sich die Lage in den Sommermonaten beruhigt hatte und auch wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen konnten, war das Thema für uns vorerst erledigt. Doch mit dem zweiten Lockdown im November beschlossen wir kurzerhand, unseren Einkaufs-Service zu reaktivieren.“ Alle Personen, die zur Risikogruppe zählen oder aufgrund einer Quarantäne das Haus nicht verlassen dürfen, sind wieder herzlich eingeladen, sich bei Florian Fröhlich zu melden.

Abholung von Medikamenten

„Aktuell sind wieder zehn Vereinsmitglieder aktiv unterwegs, um hier Hilfe zu leisten“, erzählt der Sektionsleiter. Die Organisation erfolgt telefonisch unter seiner Nummer 0664/75002969. „Wir holen auch Medikamente ab und stellen diese unkompliziert und kontaktlos zu. Der Nationalpark-Apotheke Molln gilt es hier auch besonders zu danken. In den Sommermonaten wurden wir mit einem Desinfektionsspender und Desinfektionsmittel für unseren Sportplatz ausgestattet.“

Kommentar verfassen



Vorbereitungen fürs Faustball Bundesliga-Finale in Nußbach laufen

NUSSBACH. Das Frauen Faustball-Team der Union Nußbach etablierte sich in den vergangenen zehn Jahren in der ersten Bundesliga als Top-Team und zählt bisher nicht weniger als fünf Meistertitel in der ...

Flohmarkt in Roßleithen

ROSSLEITHEN. Am Samstag, 24.Juli findet bei der Volksschule im Ortsteil Roßleithen von 7 bis 16 Uhr ein Flohmarkt statt. 

Hochwasserschutz-Projekt in Nußbach

NUSSBACH. Die Bauarbeiten beim Rückhaltebecken Krems-Au schreiten voran.

Wenn Bauchschmerzen zum Notfall werden

KIRCHDORF/STEYR. Bauchschmerzen können harmlos sein, aber auch auf eine lebensbedrohliche Situation hinweisen. Adam Dinnewitzer, Leiter der Abteilung für Chirurgie des Pyhrn- Eisenwurzen Klinikums Kirchdorf ...

Nußbachs Schüler fahren jetzt elektrisch

NUSSBACH. Im Fuhrpark der Firma Weigerstorfer e.U. (Nussbus) befindet sich seit Anfang Juni ein Elektro-Bus.

Kirchdorf und seine zukünftigen Talente

KIRCHDORF AN DER KREMS. Schweißen, Löten, Feilen, Malen, Schnitzen, Programmieren, Drucken: Die Kirchdorfer Talentewoche war geprägt von einem vielseitigen Kursprogramm.

Radclub Dana Pyhrn-Priel erfolgreich beim Grieskirchen Radmarathon

BEZIRK KIRCHDORF/GRIESKIRCHEN. Beim diesjährigen Grieskirchen Radmarathon erreichten die Sportler des Radclubs Dana Pyhrn-Priel tolle Ergebnisse.

Mitglieder der SPÖ Molln wählten neues Leitungsteam

MOLLN. Manfred Hofbauer übergab den Vorsitz der Mollner SPÖ Ortspartei an Andreas Rußmann. Ulrike Brunner wurde als seine Stellvertreterin bestätigt.