Blitzlichter aus der digiTNMS-Musikmittelschule Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. Voller Tatendrang und Energie sind die Schüler der digiTNMS-Musikmittelschule Kirchdorf wieder in den Vollbetrieb gestartet. Dies zeigt sich in vielen verschiedenen Bereichen.

In Bewegung und Sport geben die Schüler bei verschiedenen Stationen Vollgas, im Physikunterricht wird mit Photovoltaik experimentiert. Natürlich kommt die Kreativität auch in Bildnerischer Erziehung und Werken nicht zu kurz. Hier wird mit Zement vom Zementwerk Kirchdorf gearbeitet. Aber auch leckere Düfte aus der Schulküche sind nun wieder überall zu riechen. Besonders schön ist es, wenn die musikalischen Klänge vom Gitarren- und Instrumentalunterricht durch die Gänge hallen. Die Informatiker sind ebenfalls fleißig, so haben die Schüler bereits die fünfte Modulprüfung abgelegt und sind dem Ziel, den ECDL zu erreichen, wieder einen Schritt näher.
Professionelle, emotionale und pädagogische Kompetenz
„Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Lehrerteam, das mit hoher professioneller, emotionaler und pädagogischer Kompetenz die Schüler achtsam durch dieses turbulente Schuljahr begleiteten“, sagt Direktorin Petra Kapeller. Für den Rest des Schuljahres stehen Schwimmtrainings bei Schönwetter im Freibad Kirchdorf, Exkursionen und Tagesausflüge, das Projekt „Wir verschönern unsere Schule“ und noch vieles mehr am Programm. Viele Fotos und noch viel mehr Informationen sind auf den beiden Webseiten der Schule unter www.nms-kirchdorf.at und auf der Facebookseite www.facebook.com/DigiTNMSKirchdorf zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden