Tierparadies Schabenreith kümmert sich um die vom Hagel verletzten Tiere

Hits: 179
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 28.06.2021 08:22 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG/LAAKIRCHEN. Die Auswirkungen des heftigen Unwetters der vergangenen Woche bekommt auch die Tierrettung des Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg (Bezirk Kirchdorf) zu spüren.

Nicht nur Glashäuser, Dächer und Felder wurden durch den Hagel verwüstet, auch Wildtiere leiden unter der Gewitterfront. Binnen einer Stunde wurden zahlreiche Jungvögel aus dem Nest geweht, Nestlinge irrten am Boden umher und riefen nach ihren Eltern. Die Außenstelle des Tierparadies Schabenreith in Laakirchen (Bezirk Gmunden) kümmert sich vorwiegend um hilfsbedürftige und verletzte Vögel. Im Minutentakt trafen hier in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und tags darauf schwer verletzte Vögel ein.

Türkentaube an den Augen verletzt

Eine Türkentaube wurde von den bis zu vier Zentimeter großen Hagelkörnern getroffen und trug schwerste Augen- und Gesichtsverletzungen davon. Sie wird eine wochenlange Heilungszeit brauchen und es ist fraglich, ob sie ihre Sehkraft wieder erhalten wird. Tödlich ging es für eine Wildente aus: Ihr wurde durch Hagelkörner die Wirbelsäule zertrümmert, sie musste erlöst werden.

Kommentar verfassen



Gedenkmesse in Steyrling

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Die Ortsgruppen Klaus-Steyrling-St.Pankraz des Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes hielten kürzlich eine Gedenkmesse ab.

Platzkonzert des Musikvereins Steinbach/Steyr

STEINBACH AN DER STEYR. Nicht nur in Wien gibt es anlässlich des anstehenden Nationalfeiertages militärische Konzertklänge, sondern auch in Steinbach an der Steyr.

Kürbisfest in Molln

MOLLN. Am Samstag, 23. Oktober findet ab 11 Uhr das Kürbisfest am Mollner Gemeindevorplatz statt.

Polizeihund spürte vermisste 84-Jährige auf

BEZIRK KIRCHDORF. Ein Polizeidiensthund konnte eine 84-Jährige, die von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet wurde, während einer umfassenden Suchaktion aufspüren. Die Frau wurde unverletzt zurück zu ...

Mario Hopf holt sich Vizestaatsmeistertitel im Equipped Bankdrücken

ALMTAL/ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Sportler der Union Almtaler Kraftsportverein erreichten bei der Österreichische Staatsmeisterschaft im Equipped Bankdrücken in St. Georgen an der Gusen Stockerlplätze. ...

Mit dem Geländewagen durch Island

MICHELDORF IN OÖ/KIRCHDORF AN DER KREMS. Ursula Forster und Oskar Lehner aus Micheldorf reisten mit ihrem Geländewagen im Sommer sieben Wochen durch Island und verbrachten eine Woche auf den Färöer-Inseln. ...

Alexander Hauser und die ÖVP Kirchdorf bedanken sich bei den Wählern

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sind geschlagen. Für die ÖVP Kirchdorf und Bürgermeisterkandidat Alex Hauser gab es dabei das beste Ergebnis seit vielen Jahrzehnten. ...

Auszeichnung für die Apotheke Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Die Apotheke Micheldorf hat bei den apo.business-Awards in der Kategorie Neubau/Umbau den ersten Platz erreicht.