Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WINDISCHGARSTEN/MOLLN. Der Bezirksabfallverband Kirchdorf führt in Kooperation mit dem Maschinenring Kremstal-Windischgarsten die Silofoliensammlung durch.

In Windischgarsten und Molln werden Silofolien gesammelt. (Foto: BAV Kirchdorf)
In Windischgarsten und Molln werden Silofolien gesammelt. (Foto: BAV Kirchdorf)

Gesammelt werden Siloplanen von Fahrsilos, Wickelfolien von Rundballen sowie Netze und Schnüre für Heu- beziehungsweise Strohballen. Die genannten Agrarfolien können kostenlos abgegeben werden, sofern diese trocken und besenrein sind. Netze und Schnüre werden ausschließlich in den blauen Netze-/Schnüre-Sammelsäcken (110 Liter) angenommen. Erhältlich sind diese in vielen Altstoffsammelzentren und im Abfallwirtschaftszentrum Inzersdorf (um fünf Euro pro Stück).

Weiters sind die aktuellen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen zu beachten. Eine Anlieferung ist nur während der angegebenen Sammelzeiten (siehe Infokasten) zulässig. Das Abladen vorher und nachher ist verboten. Alternativ können Silofolien ganzjährig, jedoch kostenpflichtig in den Altstoffsammelzentren (ASZ) des Bezirks abgegeben werden.

Windischgarsten:
Donnerstag, 4. November / 7.30 bis 11 Uhr, Straßenmeisterei Stützpunkt Windischgarsten, Edlbach 75
Molln:
Dienstag, 9. November / 7.30 bis 11 Uhr, Kompostieranlage Laglstorfer, Graudau 18

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden