Zahlreiche Auszeichnungen beim Ehrenabend des Bezirksfeuerwehrkommandos

Hits: 115
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 25.10.2021 15:33 Uhr

MICHELDORF IN OÖ. Im Rahmen einer Ehrungsfeier wurden Feuerwehrkameraden, ausgeschiedene Bürgermeister und Funktionäre ausgezeichnet.

Coronabedingt musste auch der diesjährige Bezirks-Feuerwehrtag abgesagt werden. Um jedoch den treuen Feuerwehrmitgliedern, den ausgeschiedenen Bürgermeistern und den Funktionären der Partnerorganisation wie dem Roten Kreuz und der Polizei mittels einer Auszeichnung für ihre Unterstützung zu danken, wurde eine eigene Ehrungsfeier ins Leben gerufen. Die Feuerwehren erhielten seitens des Bezirks-Feuerwehrkommandos die Möglichkeit, die Auszeichnungen ihren Mitgliedern im feierlichen Rahmen unter Beisein des Landes-Feuerwehrkommandanten Robert Mayer zu überreichen und zu danken. Der Bezirks-Feuerwehrkommandant Berc betonte, dass eine Ehrung ein sichtbares „Danke“ ist. Weiters war er begeistert, dass fast alle Feuerwehren des Bezirkes durch deren Kommandanten vertreten anwesend waren. Im Zuge der Veranstaltung wurden auch die Firmen Bernegger und Pießlinger aus Molln als „Feuerwehr freundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Kommentar verfassen



Abwechslungsreiche Tätigkeit als Anlagen- und Betriebstechniker

KIRCHDORF AN DER KREMS. Sebastian Kothgassner absolviert im 3. Lehrjahr die Lehre zum Elektrotechniker bei der Kirchdorfer Zementwerk Hofmann GmbH.

Christian Altendorfer von der Firma Rosenbauer auf Sendung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Freitag, 3. Dezember, dem internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, ist Christian Altendorfer, Behindertenvertrauensperson der Firma Rosenbauer von 17.15 bis 18 Uhr im ...

Sturzbetrunkener Ungar geriet beim Dart spielen in Rage

MOLLN. Die Polizei musste in der Nacht auf Sonntag einen sturzbetrunkenen 31-jährigen Ungarn festnehmen: Der Mann war bei seinen Nachbarn zum Dart spielen eingeladen, wurde dort aber immer aggressiver ...

Kremstaler Technische Lehrakademie: Lehre mit HTL-Matura

SCHLIERBACH. Eine in Österreich einzigartige Ausbildungsmöglichkeit für Spitzentechniker gibt es in Schlierbach: die Kremstaler Technische Lehrakademie – kurz KTLA.

Elektrischer Heizkörper löste Brand aus

WINDISCHGARSTEN. Ein elektrischer Heizkörper hat Samstagmorgen in Windischgarsten eine Packung Klopapierrollen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, niemand wurde verletzt. ...

Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule: „Die Arbeit mit Menschen macht mir viel Spaß“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Anna Zauner aus Nußbach befindet sich im 2. Ausbildungsjahr Pflegefachassistenz in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf. Die 18-Jährige ...

PCR-Gurgeltests zukünftig auch im Bezirk Kirchdorf möglich

BEZIRK KIRCHDORF. Das Land Oberösterreich hat das PCR-Gurgeltestangebot stufenweise auf das gesamte Bundesland ausgerollt. Ab Montag, 29. November, sind auch im Bezirk Kirchdorf die PCR-Gurgeltests für ...

Wohnzimmeradvent

ROSSLEITHEN. Andrea Weilguni aus Roßleithen hat mit ihrem Projekt „Wohnzimmeradvent“ eine digitale und vorweihnachtliche Plattform für Aussteller und Handwerker geschaffen.