Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pfarre Kirchdorf und Kaplanei Inzersdorf präsentieren den ersten gemeinsamen Pfarrbrief

Susanne Winter, MA, 23.11.2021 08:09

KIRCHDORF AN DER KREMS/INZERSDORF IM KREMSTAL. Pfarre Kirchdorf und Kaplanei Inzersdorf starten ein Pilotprojekt.

Redaktionsleiterin Michaela Haijes-Kemetmüller, Initiator Josef Ottendorfer aus Inzersdorf und Pastoralassistentin Susanne Lammer (v.l.) (Foto: Jack Haijes)

Zur Pfarre Kirchdorf gehört die Kaplanei Inzersdorf, die bisher eigene Mitteilungen herausgab. „Nun haben wir uns auf den Weg zu einem gemeinsamen Pfarrbrief gemacht“, erklärt Redaktionsleiterin Michaela Haijes-Kemetmüller. Die Initiative dazu ging von Inzersdorf aus. „Wir sind überzeugt, dass dieses Miteinander für alle einen ,Mehr-Wert' bringt: mehr Information, mehr Einblick, mehr Zusammenarbeit“, erzählt Haijes-Kemetmüller weiter. Der neue Pfarrbrief umfasst 24 Seiten und erhält Informationen zum Thema Kaplanei.

Pilotprojekt für die „Pfarre Neu“

Dechant Pater Friedrich Höller sagt dazu: „Ich gratuliere zu dieser Zusammenarbeit! Wir sind am Weg zur ,Pfarre Neu' und müssen schauen, dass wir für alle etwas Gemeinsames finden. Es wird durch den Pfarrbrief sichtbar, man gehört zusammen. Wahrscheinlich wird es in ein paar Jahren ein Pfarrblatt vom ganzen Kremstal geben. Die künftige Pfarre ist mit dem jetzigen Dekanat gleich. Ich sehe es als Pilotprojekt für die ,Pfarre Neu', die Zusammenarbeit mit der Mutterpfarre zu verstärken.“

Änderungen aufgrund der aktuellen Situation

Angekündigte Termine müssen aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Aktuelle Informationen sind im Schaukasten und auf der Website der Pfarre zu finden. In der Pfarrkirche Kirchdorf steht ein Tisch, auf dem Adventkalender und Impulse zum Feiern im Advent und Weihnachten zum Kauf aufliegen. Die Sonntags-Gottesdienste in der Pfarrkirche Kirchdorf finden ab Sonntag, 28. November, vormittags um 8 Uhr und 10 Uhr sowie abends am Samstag und Sonntag um 19.15 Uhr statt. Die Segnung der Adventkränze erfolgt bei den Gottesdiensten am ersten Adventsonntag.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden