Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm appellieren Skitickets online zu kaufen

Susanne Winter, MA, 30.12.2021 11:40

HINTERSTODER/SPITAL AM PYHRN. Die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm sind sehr gut in die Weihnachtsferien gestartet. Am kommenden Wochenende ist viel Sonnenschein angesagt. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen Skitickets online zu kaufen und auch online mit dem notwendigen 2G-Nachweis freischalten zu lassen.

  1 / 2   Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm-Bergbahnen AG appelliert an alle Gäste, ihr Tickets online zu kaufen und auch gleich mit gültigem 2G-Nachweis freizuschalten. Damit spart man Geld und Wartezeit. (Foto: Hinterramskogler)

In Hinterstoder carvten zu Beginn der ersten Ferienwoche bei Schönwetter bis zu 4.500 Gäste pro Tag über die Pisten, auf der Wurzeralm rund 2.500 pro Tag. „Das Interesse am Skifahren ist groß, das freut uns. Die Menschen genießen die Tage auf den Bergen“, sagt Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG. Die beiden Skigebiete liegen aber mit diesen Gästezahlen nicht bei ihrer Höchstauslastung, dennoch kam es zu einigen Wartezeiten am Vormittag. „Ich möchte mich für die teilweise längeren Wartezeiten entschuldigen. Diese entstanden durch die notwendige Freischaltung der Skitickets mittels 2G-Nachweis, hauptsächlich an den Kassenautomaten“, berichtet Holzinger.

Vorstand appelliert Ticket online zu kaufen und gleich freizuschalten

Der Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG appelliert an alle Gäste, ihre Tickets online auf www.hiwu.at zu kaufen und auch dort gleich mit einem gültigen 2G-Nachweis freizuschalten. „So kann man direkt vom Parkplatz oder von der Busstation zur Seilbahn – ohne Wartezeit. Einzige Voraussetzung ist eine Chipkarte, also zum Beispiel ein Skiticket, das man nicht zurückgegeben hat und so immer wieder neu aufladen und verwenden kann“, erklärt Helmut Holzinger.

Mit Onlineticket zum vergünstigten Skivergnügen

Nach dem Kauf des Online-Tickets kann der 2G-Nachweis direkt über ein Online-Portal erbracht werden, das über die Website erreichbar ist. Der 2G-Nachweis ist für die Freischaltung des Tickets notwendig. Wer das nicht online erledigt, muss im Skigebiet zu einem Kassenautomaten oder zu den Kassen. Bei den Freischaltungen vor Ort kann es – wie am vergangenen Wochenende – zu Wartezeiten kommen. „Wer sein Ticket online kauft, hilft nicht nur beim Vermeiden von Wartezeiten sondern genießt auf der Wurzeralm und in Hinterstoder eine sechs-prozentige Ermäßigung gegenüber dem Preis an der Kassa“, weiß Helmut Holzinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden