Joanna Kuttner und Tobias Wögerer holen Silber beim Austrian Wedding Award
KIRCHDORF AN DER KREMS/INZERSDORF IM KREMSTAL. In der Kategorie Videografie erhielt Tobias Wögerer aus Inzersdorf zum ersten Mal den Austrian Wedding Award in Silber. Joanna Kuttner wurde sogar zweimal mit Silber prämiert und zwar für Floristik/Brautstrauß sowie Floristik/Gesamtkonzept.
Mit dem Austrian Wedding Award (kurz AWA) werden Dienstleister der Hochzeitsbranche für ihre besondere Leistung ausgezeichnet. Die Fachjury hat dieses Jahr rund 800 Projekte aus der Saison 2021 aus ganz Österreich genau unter die Lupe genommen und bewertet. Vergeben wurden die „Oscars der Hochzeitsbranche“ zum siebten Mal und in 32 Kategorien. Die Verleihung wurde coronabedingt zum zweiten Mal als Online-Live-Event gestreamt.
Zweimal Silber für Floristmeisterin Joanna Kuttner
Für die Einreichung beim Austrian Wedding Award 2022 hat Joanna Kuttner, Geschäftsführerin der Firma Stilsicher in Kirchdorf, eine besondere Hochzeit ausgewählt. Im vergangenen Jahr heiratete der Weltmeister und zweifache Olympia Goldmedaillen Sieger im Dreisprung Christian Taylor die österreichische Leichtathletin Beate Schrott. Die Hochzeit fand im Schloss Gurhof statt, etwa eine Stunde außerhalb von Wien. Das Brautpaar wurde über den Austrian Wedding Award 2021 auf die Floristmeisterin aus dem Kremstal aufmerksam, denn Joanna Kuttner hat vor einem Jahr den dritten Platz in der Kategorie Floristik/Gesamtkonzept erreicht. Der Brautstrauß und das florale Gesamtkonzept haben die Jury offenbar überzeugt und die Floristin darf sich gleich zweimal über den Austrian Wedding Award in Silber freuen. „Für mich ist es eine sehr große Ehre und Wertschätzung zu den Besten in der Österreichischen Hochzeitsbranche zu zählen. Es ist meine Leidenschaft, Brautpaare an ihrem besonderen Tag blumig begleiten zu dürfen“, sagt Floristmeisterin und Event- & Wedding Planner Joanna Kuttner.
Erster Austrian Wedding Award für jungen Inzersdorfer
Tobias Wögerer aus Inzersdorf holte zum ersten Mal den Austrian Wedding Award. In der Kategorie Videografie erreichte er Silber. „Ich bin ganz ohne Erwartung an die Sache herangegangen und habe das Video einer Hochzeit in Santorini, Griechenland, eingereicht. Ich fand es spannend, dass eine Fachjury meine Arbeit beurteilt. Dass es dann der zweite Platz wurde ist einfach großartig. Der Austrian Wedding Award ist sozusagen der Oskar der Hochzeitsbranche und hier generell mit dabei zu sein ist eine große Ehre“, freut sich der 21-jährige Videograf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden