Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gedenkstunde unter dem Titel "Helfen, wo Hilfe nottut" im Gesundheitszentrum Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 03.04.2022 17:33

KIRCHDORF AN DER KREMS. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine, findet in der Radiologie des Gesundheitszentrums Kirchdorf am Karfreitag, 15. April, um 13 Uhr, die Aktion „Helfen, wo Hilfe nottut“ statt.

  1 / 2   Gemälde von Otmar Wallenta: Wartberg an der Krems auf "Antiqua aus Wartberg 1847" (Foto: Dieter Wallentin)

Im Rahmen einer Gedenkstunde erzählt eine schon lange in Österreich lebende Ukrainerin von ihrer Heimat. Der Salzburger Philosoph und Autor Bernd Rosenkranz liest Poeme aus seinem neuen Werk „Im Spiegel gelesen“.

Gemälde von Otmar Wallenta als Dank für großzügige Spende

„In dieser Stunde möchte ich aber auch auf die Schönheit und den Reichtum unserer Heimat hinweisen und ein Stück davon abgeben“, sagt der Leiter der Radiologie Ordination und Geschäftsführer des Gesundheitszentrums Dieter Wallentin: „Unseren Warteraum schmücken seit Jahren außerordentlich originelle Gemälde von Otmar Wallenta. Auf bis zu 300 Jahre alten Schriftstücken fertigte der Künstler seine Aquarelle im Rahmen des Zyklus ,Spurensicherung' aus dem Krems- und Steyrtal an. All jenen, die eine Bestätigung einer vor Ort getätigten Spende von mindestens 500 Euro an anerkannte Ukraine-Hilfsorganisationen wie Caritas oder Nachbar in Not vorweisen, wird ein Bild ihrer Wahl geschenkt. Seien Sie dabei, lassen wir die Welt an diesem Tag unsere Menschlichkeit, unsere Hilfsbereitschaft, unser Mitfühlen spüren.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden