Schnuppertage in der Landesmusikschule Kirchdorf

Hits: 63
Olivia Lentschig Tips Redaktion Olivia Lentschig, 28.05.2022 08:30 Uhr

KIRCHDORF. Von Donnerstag, 2. bis Mittwoch, 15. Juni 2022 lädt die Landesmusikschule ein, Neues zu entdecken. Ungezwungen, ungebunden, ganz einfach so, wie es am besten zu den Schülern passt.

In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, musikbegeisterte Kinder in der Landesmusikschule Kirchdorf für das Schuljahr 2022/23 anzumelden. Zur fachlichen Beratung stehen die Lehrkräfte der Landesmusikschule zur Verfügung. Musik ist so individuell wie die Menschen selbst. Die Landesmusikschule Kirchdorf bietet die Infrastruktur, einen hochqualifizierten Lehrkörper und flexible Möglichkeiten. Die Schüler werden individuell betreut und haben genug Raum, um sich kreativ auszutoben.

Do., 02. – Mi. 15.06.22

Schloss Neupernstein

Schnuppermöglichkeit für alle!

In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, musikbegeisterte Kinder in der Landesmusikschule Kirchdorf für das          Schuljahr 2022/23 anzumelden. Zur fachlichen Beratung stehen die Lehrkräfte der Landesmusikschule zur Verfügung. 

Do., 02.06.22, 16.00 Uhr                  

Instrumente stellen sich vor

Pernsteinsaal LMS                            

„Ich suche mir mein Instrument“: Informatives Konzert für jene, die sich noch nicht ganz sicher sind, welches Instrument sie erlernen wollen. Ideal für Kinder ab 5 Jahre.

ab Do., 02.06.22 – ganztägig            

Liederschatzsuche     

Schlossgarten                                    

Melodien, die für Kinder geschrieben wurden, begleiten Menschen ein Leben lang. Jeder kennt sie, jeder hat sie im Ohr. Entdecken Sie bei dieser Schatzsuche alt bekannte Kinderlieder.                                   

Fr., 03.06.22, 15.00 – 17.00 Uhr      

Musizieren im Zentrum                    

(Schlechtwetter Fr., 13.06.22) Singen in Geschäften von Kirchdorf (LUWY – GEA – Bioladen – Schanda)

Zupfinstrumente, Volksmusik und Jazz Popo Rock

Gasthaus Schöllhuber                                   

Ab 15.00 Uhr: Schülerblasorchester, Tanz und Bewegung, Bläserklasse der Volksschule I und der LMS, Tanz und Bewegung vor dem Rathaus

Mi., 08.06.22, 16.15 Uhr                  

„Blockflöte? Blockflöte!“                 

Pernsteinsaal LMS

Ein musikalischer Ausflug in die Klangwelten der Blockflötenfamilie. Kennenlernen, Mitmachen und Ausprobieren mit herzlicher Einladung auch zum Probenbesuch des Blockflötenorchesters der Landesmusikschule im Anschluss (17:00 Uhr).

Di., 14.06.22   16.00 Uhr                  

das verrückte Jazzkonzert                             

Pernsteinsaal LMS

In groovigen 45 Minuten lernen die jungen Zuseher so einiges über den Jazz als Musikform, werden zum Tanzen und Mitmachen eingeladen und haben nach der Show die Möglichkeit, die Instrumente gemeinsam mit den Musikern aus der Nähe zu betrachten und auszuprobieren.

Mi., 22.06.22 16.00 Uhr                  

öffentliche Probe des Streichorchesters im Innenhof                                            

nach der Probe besteht die Möglichkeit die Streichinstrumente zu probieren

Kommentar verfassen



Sperre ab 11. Juli: Felsräumungsarbeiten auf der Stodertal Straße

HINTERSTODER/VORDERSTODER. Aufgrund dringender Felsräumungsarbeiten ist die L552 Stodertal Straße ab Montag, 11. Juli, 12 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, 14. Juli, 16 Uhr im Bereich Steyrsberg/Poppenberg ...

Volksschulkinder und Senioren knitteln miteinander

SPITAL AM PYHRN. Die Volksschule und der Seniorenbund in Spital am Pyhrn gingen eine besondere Kooperation ein: Die Kinder der Ganztagsschule und die Senioren knitteln regelmäßig nachmittags vor der ...

„Pankrazer Musi“ fiebert dem 100-Jahr-Jubiläum entgegen

ST. PANKRAZ. 1923 wurde der Musikverein der Gemeinde St. Pankraz durch die Initiative des damaligen Schustermeisters und Mesners Franz Retschitzegger gegründet. Die „Pankrazer Musi“ blickt damit auf ...

Biohof-Lindbichler wird AMA Genuss Region Bauernhof

SPITAL AM PYHRN/TRAUNVIERTEL. Am Biohof Lindbichler in Spital am Pyhrn werden seit über 25 Jahren diverse Produkte ab Hof im Selbstbedienungs-Verkauf vermarktet. Dazu gehören Schafkäse, Lammfleisch, ...

„Compassion“ feiert 15-jähriges Jubiläum

SCHLIERBACH. Ein schönes Jubiläum feierten die Schüler und Lehrkräfte des Gymnasiums Schlierbach: Das schulspezifische Sozialprojekt „Compassion“ konnte zum 15. Mal erfolgreich durchgeführt werden. ...

Neues Feuerwehrauto für St. Pankraz

ST. PANKRAZ. Die Feuerwehr St. Pankraz ist nun im Besitz eines neuen Kommandofahrzeuges der Marke Mercedes Vito.

Imkerei als erfüllendes Hobby im stressigen Arbeitsalltag

ST. PANKRAZ. Unzählige Bienen betreuen die insgesamt 25 Mitglieder des Imkervereins St. Pankraz-Steyrling-Klaus.

„Pflegenotstand ist Tatsache“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei einer Informationsveranstaltung der FPÖ Kirchdorf konnte Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber aus Pettenbach die Frauen- und Seniorensprecherin des FPÖ-Parlamentsklubs ...