Meistersinger gekürt: digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf erhielt Auszeichnung

Hits: 41
Nicole Dirnberger Tips Redaktion Nicole Dirnberger, 27.05.2022 11:26 Uhr

KIRCHDORF. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) verlieh an 64 Schulen aus ganz Oberösterreich das Gütesiegel „Meistersinger“. Die digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf ist neben dem Gymnasium Schlierbach die einzige Mittelschule im Bezirk, die diese Auszeichnung erhielt.

Die heurige Auszeichnung fand im Rahmen der Musikfachmesse „Music Austria“ in Ried statt. An der digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf wird jeweils eine Klasse in jedem Jahrgang als Musikklasse geführt. In dieser Klasse gilt eine eigene Stundentafel für die Schüler. Dabei wird neben der musikalischen Ausbildung und dem Erlernen eines Instrumentes auch auf das Singen sehr viel Wert gelegt. 

Fixer Bestandteil

Die „Unverbindliche Übung Chorgesang“ ist in allen vier Jahren fixer Bestandteil der Musikklassen. Im Schulchor singen in etwa 100 Schüler, die bei verschiedenen Aktivitäten wie den Schlusstakten, dem berühmten Weihnachtskonzert „There is a light“, der Adventsmarkteröffnung, dem Bezirksjugendsingen usw. mitwirken.

Kommentar verfassen



Biohof-Lindbichler wird AMA Genuss Region Bauernhof

SPITAL AM PYHRN/TRAUNVIERTEL. Am Biohof Lindbichler in Spital am Pyhrn werden seit über 25 Jahren diverse Produkte ab Hof im Selbstbedienungs-Verkauf vermarktet. Dazu gehören Schafkäse, Lammfleisch, ...

„Compassion“ feiert 15-jähriges Jubiläum

SCHLIERBACH. Ein schönes Jubiläum feierten die Schüler und Lehrkräfte des Gymnasiums Schlierbach: Das schulspezifische Sozialprojekt „Compassion“ konnte zum 15. Mal erfolgreich durchgeführt werden. ...

Neues Feuerwehrauto für St. Pankraz

ST. PANKRAZ. Die Feuerwehr St. Pankraz ist nun im Besitz eines neuen Kommandofahrzeuges der Marke Mercedes Vito.

Imkerei als erfüllendes Hobby im stressigen Arbeitsalltag

ST. PANKRAZ. Unzählige Bienen betreuen die insgesamt 25 Mitglieder des Imkervereins St. Pankraz-Steyrling-Klaus.

„Pflegenotstand ist Tatsache“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei einer Informationsveranstaltung der FPÖ Kirchdorf konnte Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber aus Pettenbach die Frauen- und Seniorensprecherin des FPÖ-Parlamentsklubs ...

Taekwondo: Kathrin Jirka ist Landesmeisterin

KIRCHDORF AN DER KREMS/FREISTADT. Bei den oberösterreichische Landesmeisterschaft in Freistadt waren Gabriel Pilz und Kathrin Jirka mit der Taekwondo Wettkampfart Kyorugi für Kirchdorf im Einsatz.

Treffen der Sozialistischen Jugend Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Wie schon bei der Gründung der Sozialistischen Jugend (SJ) Kirchdorf Ende Mai angekündigt, fand nun eine erste Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer Kirchdorf ...

Schülerfreifahrt mit dem Alpine Coaster

WINDISCHGARSTEN/HINTERSTODER. Rasant in die Ferien geht es am 11. und 12. Juli für alle Schüler am Abenteuerberg Wurbauerkogel bei Windischgarsten: Wer sein Zeugnis dabei hat, erhält eine Gratis-Fahrt ...