
SCHLIERBACH. Ein gut besuchter und geselliger Sonntagnachmittag war die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Seniorenbundes Schlierbach im SPES Seminarhotel Schlierbach.
Seniorenbund-Obfrau Hilde Baumgartner durfte nach der Pandemiepause viele Senioren und Ehrengäste begrüßen. Landesobmann Josef Pühringer berichtete in einer launigen Rede über die vielen Aktivitäten des Seniorenbundes, in Oberösterreich. Die Verdienste von Hilde Baumgartner auf Ortsebene und als Bezirksobfrau erfuhren eine besondere Würdigung durch den Landesobmann. Hilde Baumgartner ist auf Antrag des Vorstandes, durch die Generalversammlung, einstimmig zur Ehrenobfrau des Seniorenbundes Schlierbach gewählt worden.
Bürgermeisterin Katharina Seebacher (ÖVP) führte die Neuwahl des Vorstandes durch. Josef Langeneder und Karl Puchbauer wurden zu Obmännern gewählt. Nach so einer kompetenten und aktiven Obfrau braucht es zwei Männer als Doppelspitze in der Nachfolge, das war auch die einhellige Meinung aller Stimmberechtigten. Weiters einstimmig in den Vorstand gewählt wurden Josefa Wöckl, Georg Wagenleitner, Helmut Müller, Josef Resch und Maria Langeneder. Der bisherige Vorstand erhielt vom Landesobmann Josef Pühringer hohe Auszeichnungen überreicht. Ihre verdienstvolle und langjährige Arbeit wurde von der Vollversammlung mit großem Applaus bedacht.
Am Schluss der Jahreshauptversammlung hat Pepi Zweckmair die neue Ehrenobfrau mit einem humorvollen Gedicht überrascht.