Landeswettbewerb "prima la musica": Mehrere Preise für Schüler der Landesmusikschulen Molln und Grünburg/Steinbach an der Steyr
MOLLN. Beim diesjährigen Oö. Landeswettbewerb „prima la music“ stellten sich 527 junge Nachwuchsmusiker aus ganz Oberösterreich der Herausforderung, ihr Können vor einer hochkarätigen Jury unter Beweis zu stellen. Auch einige Schüler der Landesmusikschulen Molln und Grünburg/Steinbach an der Steyr nahmen sehr erfolgreich daran teil.
Der Wettbewerb wurde an der Landesmusikschule Ried im Innkreis ausgetragen. Mit dabei waren auch einige Schüler der Landesmusikschulen Molln und Grünburg/Steinbach an der Steyr: Oliver Felbinger von der LMS Molln (Klasse Gabriel Fahrngruber) erhielt für ihre Stück mit der Diatonischen Harmonika einen 1. Preis mit Auszeichnung. Zwei Schüler von Musikschullehrer Martin Putz (LMS Molln) wurden für ihr Können mit dem Horn ausgezeichnet: Jakob Zemsauer erhielt einen 1. Preis, Sebastian Auer einen 2. Preis. Auch Nicolina Felbinger von der Klasse Andrea Renhardt (LMS Molln) erspielte mit ihrer Querflöte einen 1. Preis, Veith Fuxjäger (Klasse Gabriel Fahrngruber, LMS Steinbach an der Steyr) mit seiner Diatonischen Harmonika einen 2. Preis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden