
SCHLIERBACH. Die Faschingsgilde Schlierbach spendete den Erlös der Kindertombola an eine Familie, die bereits einiges durchmachen musste und immer stark für ihre Kinder geblieben ist.
Die zweieinhalb Jahre alte Rosalie hatte bis heute bereits mehrere schwere Herzoperationen. Ihre Schwester Hannah tanzt bei der Kindergarde Schlierbach als Gardemädchen mit, und gerade in der Hochsaison des Faschings hatte Rosalie ihre vorerst letzte OP, für die sie wieder einige Wochen im Krankenhaus bleiben musste. Dennoch nahmen sich ihre Eltern auch für die zwei älteren Kinder immer Zeit und begleiteten Hannah bei ihren Auftritten. Das waren für sie schwierige Zeiten als Familie.
Präsident Christian Lang überreichte der Familie einen Gutschein von Family Austria im Wert von 500 Euro, um ihnen als Familie eine erholsame gemeinsame Zeit bieten zu können. Das Team von Family Austria hat, nachdem es von Rosalies Leidensweg und Tapferkeit erfahren hat, zusätzlich zwei Übernachtungen im Hotel Taxerhof gesponsert, um ihnen schöne Momente als Familie bescheren zu können.