Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

"Die wilden 70er": Tosender Applaus bei den Schlusstakten der Musikmittelschule Kirchdorf

Sophie Kepplinger, BA, 03.07.2023 13:34

KIRCHDORF AN DER KREMS. Zurück in die Disco-Ära der 70er ging es bei den heurigen Schlusstakten der Musikmittelschule Kirchdorf. „Love, Peace and Happiness“ waren das Motto, welches die 100 Schüler dem zahlreichen Publikum mit ihren Darbietungen vermittelten.

 (Foto: Foto Digital Fritz)
  1 / 31   (Foto: Foto Digital Fritz)

Erstmals im Stadtgasthof Rettenbacher begeisterte der Schulchor mit vielen Hits wie Mexico, verschiedenen Medleys von Grease über Udo Jürgens bis hin zu Queen. Auch die Gesangssolisten der unterschiedlichen Jahrgänge wie Sara Supukova, Ida Sieberer und Lukas Oberndorfinger wussten mit Liedern wie „You`ve got a friend“ oder „We are the champions“ zu überzeugen. Johannes Stöckler leitete schon traditionell den Schulchor und war auch für die Dramaturgie zuständig. Die Instrumentalgruppen unterrichtet von Hannes Zeleny zeigten ihr Können an den verschiedensten Instrumenten wie E-Bass, Schlagzeug oder Gitarre und diversen Rhythmusinstrumenten.

Nicht fehlen durften bei dieser Zeitreise in die 70iger die zahlreichen Tanzeinlagen. Unter der Leitung von Stefanie Geisberger wurden Gruppentänze aber auch Solo-Tänze wie „Grease“ oder „Stayin` alive“ einstudiert und dargeboten. Das Publikum dankte es den Schülern mit tosendem Applaus und lautstarkem Beifall. Das Lebensgefühl dieses Jahrzehnts wurde somit nicht nur den Schülern vermittelt, sondern auch dem Publikum nahegebracht und alle erlebten einen beschwingten lustigen Abend in den 70igern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden