Musikverein Nußbach erfreut sich großer Beliebtheit
NUSSBACH. Freude an der Musik, Kameradschaft und Tradition sind dem Musikverein Nußbach ein besonderes Anliegen. Die Freude am gemeinsamen Musizieren teilen mehr als 60 aktive Musiker.
Ins Schwitzen bringt das schon seit geraumer Zeit Obmann Wolfgang Steinmaßl mit seinem Stellvertreter Christian Reiter. Im Musikheim wird's immer enger und enger. Aber hier dürfte der lang gehegte Traum eines vergrößerten Musikheimes bald Wirklichkeit werden. Der Fortführung, der seit vielen Jahren intensiven Jugendarbeit, sollte also auch in Zukunft nichts im Wege stehen. Neben der Jugendarbeit ist es aber auch wichtig, dass sich Musiker, die schon viele Jahre dabei sind, im Musikverein wohl fühlen und weiter aktiv bleiben.
Über die musikalische Aus- und Fortbildung der Musiker darf sich das Kapellmeisterduo Leo Harringer und Robert Schröckmair heuer besonders freuen. Folgende Leistungsabzeichen wurden abgelegt: zweimal Gold (Anna Trinkl, Marlene Wasserbauer), zweimal Silber (Laura Humer, Theresa Karlhuber), dreimal Bronze (Daniela Kühn, Paul Bauhofer-Winter, Helena Steinhäusler) sowie ein Junior-Leistungsabzeichen (Raphael Karlhuber). Die offizielle Verleihung der Leistungsabzeichen durch den Blasmusikverband findet am 22. Oktober, um 10 Uhr) im Freizeitpark Micheldorf statt.
Über viele Erfolge darf man sich beim Marschieren freuen. Die Stabführer Roland Kührer und Elke Altmann waren bei den Vorbereitungen für das Bezirksmusikfest in Micheldorf heuer wieder besonders kreativ. Belohnt wurde die Probenarbeit mit einer Auszeichnung in der Leistungsstufe E.
Im Herbst steht nun die Vorbereitung für das traditionelle Wunschkonzert am Programm. Gemeinsam mit der Young Generation (Jugendkapelle Nußbach/Schlierbach) tritt der Musikverein Nußbach am 2. und 3. Dezember im Mehrzwecksaal Nußbach auf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden