Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwölf Absolventen feierten den Abschluss ihrer Pflegeausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 16.10.2023 15:41

KIRCHDORF AN DER KREMS. An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum (PEK) Kirchdorf haben elf Absolventen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegefachassistenz abgeschlossen. Besonders erfreulich ist, dass fünf von ihnen einen ausgezeichneten Erfolg erzielt haben. Zusätzlich absolvierte eine Kollegin die Ausbildung zur Pflegeassistenz mit gutem Erfolg.

Die Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf (Foto: Andi Röbl / OÖG)
Die Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf (Foto: Andi Röbl / OÖG)

Während der Abschlussfeier blickten die Absolventen auf zwei spannende Ausbildungsjahre zurück und dankten dem Schulteam. Direktorin Maria Ragl und Daniela Doleschal, Standortleiterin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf, überreichten die Diplome im Rahmen einer feierlichen Zeremonie mit den Angehörigen der Absolventen und Kooperationspartnern der Gesundheits- und Krankenpflegeschule an die neuen Fachkräfte.

Professionelle Verstärkung für das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum

Die Mehrheit der Absolventen wird bald ihre berufliche Laufbahn im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf oder an anderen Standorten der OÖG starten. Für die weiteren Absolventen steht der berufliche Einstieg in unterschiedlichen Pflegebereichen bevor.

Wer Interesse an der Pflegefachassistenz-Ausbildung hat, informiert sich am besten im Rahmen einer Informationsveranstaltung direkt am Standort Kirchdorf. Für junge Pflegeinteressierte startet bereits die Bewerbungszeit für die Ausbildung Pflegestarter in Kirchdorf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden