Trachtenmusikkapelle Hinterstoder: Ein musikalisches Jahr neigt sich dem Ende zu
HINTERSTODER. Die Musiker der Trachtenmusikkapelle Hinterstoder haben ein veranstaltungsreiches Jahr hinter sich. Auch in der Adventzeit sind sie mit ihrem „Musi Punschstand’l“ im Ortszentrum präsent.
Das Jahr startete Mitte Jänner traditionell mit der Leberkäsprobe und auch die erste Ausrückung war ebenfalls altbewährt: der Weckruf am 1. Mai. Musikalisch durften die Musiker der Trachtenmusikkapelle heuer auch die Hochzeiten ihrer Musikkameraden Christine und Roman Berger sowie Sarah und Manuel Pongratz umrahmen. Im Sommer feierte die Nachbarkapelle in St. Pankraz 100-jähriges Jubiläum und ein Frühschoppen im niederösterreichischen Seitenstetten stand ebenfalls auf dem Programm.
Das Jahr 2023 gipfelte mit der Organisation des Sommerfestes inklusive Maibaumumschneiden Mitte August. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren mit dabei. Insgesamt hielt die Trachtenmusikkapelle Hinterstoder dieses Jahr sechs Pavillonkonzerte ab, wobei eines der Platzkonzerte von den Old Boys – unter der Leitung des ehemaligen Kapellmeisters Manfred Tragler – stattfand.
„Musi Punschstand’l“
Doch das musikalische Jahr ist noch nicht zu Ende: In der Vorweihnachtszeit lädt die Trachtenmusikkapelle wieder zum besinnlichen Beisammensein am „Musi Punschstand’l“ in der Ortsmitte ein. Die Termine: 2. (beim Adventmarkt), 8., 9., 10., 16., 17., 23., 25., 26. und 30. Dezember sowie am 5. und 6. Jänner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden