Weihnachtskarte aus dem Steyrtal wird um die halbe Welt verschickt
STEYRTAL. Nach dem Erfolg im Vorjahr wurde auch heuer vom Lions-Club Steyrtal eine regionale Weihnachtskarte im Steyrtal aufgelegt. Gestaltet hat sie Christine Dörfel aus Steinbach an der Steyr.
Unter dem Titel „Weihnacht im Steyrtal“ hat die Künstlerin und Galeristin in Acryl-Mischtechnik den Steinbacher Advent auf Leinwand verewigt, der seit mehr als 25 Jahren tausende Besucher aus nah und fern verzaubert. „Der weihnachtlich geschmückte Ortsplatz, der am Bild dargestellte Adventmarkt und die Pfarrkirche sind für mich der Inbegriff von Weihnachten“, so Christine Dörfel. Das Kunstwerk ziert heuer die vom Lions-Club Steyrtal aufgelegte Weihnachtskarte, die ab sofort in ausgewählten Geschäften und auf Advent- und Weihnachtsmärkten im Steyrtal erhältlich ist. Auch zahlreiche Unternehmen verschicken die Steyrtaler Weihnachtskarte an Kunden und Freunde um die halbe Welt.
Beim Helfen helfen
„Der Reinerlös geht ausschließlich an bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen im Steyrtal“, betont Erich Gradauer, der Präsident des Lions-Club Steyrtal.
Verkauf der Steyrtaler Weihnachtskarte 22 brachte 4.500 Euro
Mit der ersten Steyrtaler Weihnachtskarte im Vorjahr, die von der Mollner Künstlerin Romana Hörzing gestaltet wurde und die Rosalie-Kapelle im Bodinggraben zeigt, konnte ein Reingewinn von 4.500 Euro erzielt werden. Das Originalbild wurde kürzlich beim vom Lions-Club Steyrtal veranstalteten Konzert mit den Schick Sisters um 500 Euro an den Bestbieter versteigert. „Wir hoffen, dass auch heuer wieder viele Leute und Firmen unsere Karte kaufen und uns damit beim Helfen helfen“, sagt Ideengeber und Initiator Thomas Sternecker vom Lions-Club Steyrtal.
Auch fürs nächste Jahr konnte bereits eine Künstlerin aus Grünburg gewonnen werden, die das Bild für Weihnachtskarte gestalten wird. Wer das ist, bleibt allerdings noch ein Geheimnis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden