Rotkreuz-Märkte mit dem Erwerb von Gutscheinkarten unterstützen
KREMSMÜNSTER/WINDISCHGARSTEN. Um armutsgefährdete Menschen weiterhin mit einer günstigen Grundversorgung unterstützen zu können, bitten die Rotkreuz-Märkte in Kremsmünster und Windischgarsten wieder um Warenspenden in Form von Gutscheinkarten.
Die Temperaturen sinken, die Heizkosten jedoch nicht – gerade in der kalten Jahreszeit werden die hohen Preise für Energie, Lebensmittel oder Mieten für immer mehr Menschen zum Problem. Die beiden Rotkreuz-Märkte im Bezirk Kirchdorf helfen armutsgefährdeten Menschen mit einer günstigen Grundversorgung. Doch das Warenangebot steigt nicht ins Unermessliche.
Daher wird im Dezember erneut um Warenspenden in Form von Gutscheinkarten gebeten. Diese können den ganzen Monat über bei den teilnehmenden Gemeindeämtern (teilnehmende Gemeinden siehe Infobox), Firmen und Betrieben erworben werden. Die Spende wird als Warengutschein an den Rotkreuz-Markt in Kremsmünster beziehungsweise in Windischgarsten übergeben. Das Rote Kreuz erwirbt die auf den Karten abgebildeten Produkte im regulären Handel und die Kunden im Markt können sie zu symbolischen Preisen kaufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden