Fünf Schulen aus dem Bezirk hoffen auf viele Stimmen bei der Wahl zur Spitzenschule
BEZIRK. Tips sucht gemeinsam mit der Sparkasse OÖ und dem Land OÖ die Spitzenschulen Oberösterreichs. Auf die besten Projekte warten bis zu 1.000 Euro für die Klassenkasse. Fünf Schulen aus dem Bezirk Kirchdorf haben sich für die Wahl angemeldet.
In den vier Kategorien Bewegung in der Schule, Tierschutz, Umgang mit Geld und Klima & Umwelt konnten sich die Schulen anmelden. Abgestimmt wird bis 8. Jänner, einmal täglich auf tips.at/spitzenschule und via Original-Stimmzettel aus der Tips-Zeitung.
Soziales Engagement der Volksschule Ried
In der Kategorie „Umgang mit Geld“ hofft die Volksschule Ried auf viele Stimmen. Die Schüler der 3B-Klasse starteten mit ihrem Lehrer Wolfgang Lehermayr ein Projekt zugunsten des Sozialmarktes Tassilo in Kremsmünster.
Richtiger Umgang mit Geld im Sonnenladen der Schule an der Alm
Den Umgang mit Geld beherrschen auch die Schüler der Schule an der Alm in Pettenbach. Im „Sonnenladen“ kümmern sich die Schüler der 7. und 8. Schulstufe an drei bis vier Verkaufstagen pro Schuljahr um alle Bereiche, welche zu einem erfolgreichen Geschäft gehören. Der Erlös der liebevoll produzierten Waren wird für Ausflüge und Anschaffungen der Gemeinschaft genutzt.
Bewegung im Unterricht der HAK und HLW Kirchdorf
In der Kategorie „Bewegung in der Schule“ wollen die „Simply Strong“ Peers der HAK und HLW Kirchdorf zum Titel „Spitzenschule“ verhelfen und sorgen für mehr Bewegung im Unterricht.
Skifahren auf dem Skiteppich der Skimittelschule Windischgarsten
Die Skimittelschule Windischgarsten nimmt mit ihrer Ski-Simulationseinheit, dem „Skiteppich“, an der Wahl in der Kategorie Bewegung in der Schule teil.
Aktionen zum Klimaschutz der Volksschule Steinbach an der Steyr
In zwei Kategorien hat sich die Volksschule Steinbach an der Steyr angemeldet. Die Schüler beteiligen sich an verschiedenen Aktionen und Projekten in den Bereichen „Bewegung“ und „Klima & Umwelt“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden