13 Absolventinnen feierten den Abschluss ihrer Pflegeausbildung in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. In der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum (PEK) Kirchdorf schlossen 13 Absolventinnen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegeassistenz und dem Modul der Fachsozialbetreuung mit Schwerpunkt Altenarbeit ab.

Während der Abschlussfeier blickten die Absolventinnen auf drei spannende, berufsbegleitende Ausbildungsjahre zurück und dankten dem Schulteam. Direktorin Annemarie Doppler sowie die Klassenvorständinnen Helga Mitterhumer und Gertaud Wiesbauer überreichten die Zeugnisse in einer feierlichen Zeremonie mit den Angehörigen der Absolventinnen und Kooperationspartnern der Gesundheits- und Krankenpflegeschule an die frisch gebackenen Fachkräfte. Auch Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner nahm an der Feier teil. Die Direktorin der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Maria Ragl gratuliert ebenfalls zu den ausgezeichneten Abschlusspräsentationen.
Professionelle Verstärkung für die Pyhrn-Eisenwurzen Region
Die Mehrheit der Absolventinnen wird bald ihre berufliche Laufbahn in Alten- und Pflegeheimen der Pyhrn-Eisenwurzen Region starten, während die übrigen Absolventinnen in anderen Pflegebereichen ihren beruflichen Einstieg planen.
Wer Interesse an einer Pflegeausbildung hat, informiert sich am besten im Rahmen einer Informationsveranstaltung direkt am Standort Kirchdorf. Für junge Pflegeinteressierte startet bereits die Bewerbungszeit für die Ausbildung Pflegestarter in Kirchdorf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden