Andreas Gegenleitner zum neuen Kommandanten des Abschnittes Kremsmünster gewählt
BEZIRK KIRCHDORF. Die Kommandanten der 43 Feuerwehren des Bezirkes Kirchdorf wählten jeweils ihre Abschnittsfeuerwehrkommandanten (AFK). Robert Mayrhofer (Abschnitt Grünburg), Peter Müller (Abschnitt Kirchdorf) und Josef Bauer (Abschnitt Windischgarsten) wurden in ihren Funktionen bestätigt. Im Abschnitt Kremsmünster übernahm Andreas Gegenleitner das Amt von Franz Haider.
Wahlleiterin Isolde Rogl führte die Wahlen durch. Unterstützung erhielt sie von Angelika Fechtig und jeweils drei Beisitzern aus den Reihen der Kommandanten des jeweiligen Abschnittes. Die Kommandanten Robert Mayrhofer (AFK Grünburg), Peter Müller (AFK Kirchdorf) und Josef Bauer (AFK Windischgarsten) stellten sich nach ihrer fünf-jährigen Amtsperiode erneut zur Wahl. Im Abschnitt Kremsmünster legte AFK Franz Haider, der die Funktion mehr als 16 Jahre innehatte, sein Amt nieder. Er war 15 Jahre Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster und 14 Jahre für die Leistungsprüfung technische Hilfeleistung verantwortlich. Im Zuge Wahl wurde an Franz Haider der Ehrenbrandratstitel verliehen. Als neuer AFK Kremsmünster stellte sich der Kommandant der FF Kremsmünster Andreas Gegenleitner zur Wahl. Der Abschnitt Kremsmünster umfasst die zehn Feuerwehren der Gemeinden Wartberg an der Krems, Ried im Traunkreis und Kremsmünster.
Andreas Gegenleitner und die anderen Abschnittsfeuerwehr-Kommandanten wurden einstimmig in ihr Amt gewählt. Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Berc gratulierte den Gewählten und bedankte sich bei ihnen für die Bereitschaft, diese Funktion für die nächsten fünf Jahre zu übernehmen. Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen der Feuerwehr und gratulierte den Gewählten zu ihrer Neu- beziehungsweise Wiederwahl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden