14 neue Meister der Landwirtschaft in der Region Kirchdorf Steyr
REGION KIRCHDORF/STEYR. 14 Teilnehmer stellten sich in den vergangenen drei Jahren der Herausforderung, die berufsbegleitende landwirtschaftliche Meisterausbildung zu absolvieren. Nach intensiven Monaten voller Lernen, Prüfungen und praktischer Erfahrung konnten die jungen Landwirte ihren Meisterbrief in der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule (LWBFS) in Schlierbach in Empfang nehmen.
Die Ausbildung in Zusammenarbeit der Land- und Forstwirtschaftlichen Lehrlings- und Fachausbildungsstellen (LFA), des Ländlichen Fortbildungsinstituts (LFI), der LWBFS Schlierbach und der Bezirksbauernkammer Kirchdorf Steyr vertieft das Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaft und Persönlichkeit, Tierhaltung, Pflanzenbau und Landtechnik. Eine Besonderheit der Meisterausbildung Landwirtschaft ist die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Betrieb und das Netzwerken mit Gleichgesinnten.
Am Foto v.l.: Johannes Brandstetter, Franz Tiefenthaller, Katharina Rapperstorfer, Markus Huemer, Andreas Mair, BBK-Obfrau Steyr LAbg. Regina Aspalter, Markus Klausner, Markus Forstner, Eva Roßmann, Daniel Passenbrunner, Bernhard Prenninger, Lukas Schröcker, Florian Niederberger, Stefan Bogner, Florian Pramberger, Andrea Hathaler, Paul Max Huemer, BBK-Dienststellenleiterin Gabriele Hebesberger, LWBFS-Direktor Martin Faschang, Georg Glechner, Georg Endl, Michael Eiblwimmer (Raiffeisenbank Region Kirchdorf) und BBK-Obmann Kirchdorf Andreas Ehrenhuber
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden