Pensionistenverband Roßleithen-Vorderstoder-Hinterstoder: 62 Pensionisten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt
ROSSLEITHEN. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbands Roßleithen-Vorderstoder-Hinterstoder berichteten der Vorsitzende Manfred Atzmüller und sein Team über eine Fülle von sowohl sportlichen als auch kulturellen Veranstaltungen. Weiters wurden 62 Pensionisten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Höhepunkte des Vereinslebens waren die Seefestspiele in Mörbisch und eine 4-Tagesreise nach Ungarn. Roßleithens Bürgermeister Kurt Pawluk (SPÖ) berichtete über eine Fülle von Gemeindevorhaben. Besonders hob er den Bau einer Aussichtsplattform beim Pießling-Ursprung hervor. Das Referat der Bezirksvorsitzenden Erika Diensthuber zum Thema „Gerät unsere Welt aus den Fugen?“ beeindruckte die Anwesenden.
Ehrungen langjähriger Mitglieder
62 Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Neben Urkunden und Anstecker gab es Blumen für die Frauen und Wein für die Herren als Dank und Anerkennung.
Auch 2024 viele Veranstaltungen geplant
Auch für das Vereinsjahr 2024 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant, wie etwa die Mutter- und Vatertagsausfahrt nach Haslach, die Seefestspiele in Mörbisch und eine Reise in den Schwarzwald. „Eigentlich müssten alle älteren Menschen Mitglied beim Pensionistenverband sein, denn dieser ist die Vertretung der Pensionisten in ihren Problemen und Anliegen“ - mit diesem Aufruf schloss der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden