Benefizkonzert der Polizeimusik OÖ in Kremsmünster zugunsten der Jungmusiker
KREMSMÜNSTER. Der Lionsclub Kremsmünster lud die Polizeimusik OÖ ein, um ihr Können bei einem Benefizkonzert in der Bezirkssporthalle Kremsmünster einem breiten Publikum zu präsentieren. Das Konzert gestaltete sich als äußerst abwechslungsreich, reichte doch der Bogen von Bearbeitungen von symphonischer Musik bis zu Arrangements aus dem Bereich der Operette oder der Filmmusik.
Nach der Pause stellte der Präsident des Lionsclubs Kremsmünster, Gerhard Gegenleitner, dem Publikum den Zweck des Benefizkonzerts vor. Der LC Kremsmünster hatte sich dazu entschieden den Reinerlös des Benefizkonzerts dem Musikverein Kremsmünster für die Förderung von Jungmusikern zur Verfügung zu stellen. Gerhard Gegenleitner überreichte einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an den Obmann Reinhard Humenberger und die Jugendreferentin Eva Höller.
Im zweiten Teil des Konzerts begleitete die Polizeimusik OÖ die 17-jährige Sängerin Sophie Fischereder aus Scharnstein, die mit den Liedern „This is me“ und „I will survive“ ihre Gesangkünste eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Unter der souveränen Leitung von Robert Wieser meisterte die Polizeimusik OÖ bravourös die unterschiedlichen Stilrichtungen der aufgeführten Werke. Michael Saler führte gekonnt und mit unterhaltsamen Anekdoten durch das Programm. Die Aufführung von zwei Kompositionen des Kremsmünsterer Lions Mitglieds Joe Resl verlieh dem Benefizkonzert eine sehr persönliche Note. Zu Beginn hörte das Publikum die Lions Fanfare und am Ende den Lions Marsch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden