Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mensch-Hund-Teams meistern Herausforderungen in Wartberg an der Krems

Sophie Kepplinger, BA, 04.07.2024 11:10

WARTBERG AN DER KREMS. Die Mitglieder der Hundeschule Kremstal blicken auf eine lehrreiche Kurssaison zurück.

  1 / 3   Beim "Just 4 Fun" Programm der Hundeschule Kremstal überwinden die Hunde einen Parcours, Slalom und Hürden. (Foto: PhotoWolf)

Eine aufregende und lehrreiche Kurssaison in der Hundeschule Kremstal in Wartberg an der Krems ging mit der Ortsgruppen-Prüfung zu Ende. „Leider konnten wir dieses Mal nicht die weiße Fahne hissen, jedoch haben sich alle Mensch-Hund-Teams mit Bravour der Herausforderung gestellt“, berichtet Bianca Brandstötter. Die Bindung, welche die Mensch-Hund-Teams während der Kurssaison zueinander aufgebaut haben, war aber deutlich zu sehen. „In unseren verschiedenen Kursen trainieren wir Hunde jeden Alters – von Welpen bis zu Fortgeschrittenen – und beobachten die tolle Entwicklung und die Bindung, welche sich durch die wöchentlichen Kurseinheiten immer mehr festigt“, erzählt Brandstötter. Ihre Verbindung und ihren Teamgeist stellten etwa Leonie Zniti und ihr Hund Samba in der vergangenen Saison unter Beweis: Bei der Siegerehrung im Rahmen der SVÖ Delegiertenversammlung 2024 sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Gesamtwertung der IBGH-2.

Neu eingezäunter Welpengarten

„Auch unseren Trainingsplatz halten wir fleißig in Schuss: So haben wir dieses Jahr den Welpengarten neu eingezäunt, sodass unsere kleinsten Besucher sich bedenkenlos austoben können. Außerdem haben wir in neue Welpengeräte investiert um unsere Hunde immer wieder neu zu fordern und zu fördern“, so Brandstötter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden