Bike-Trial-Show bis Tunnel-Wanderung: die Besucherhighlights bei der Kalk Trophy
MOLLN. Die Naturfreunde Steinbach-Grünburg laden gemeinsam mit der Bernegger GmbH zur 13. Auflage der Kalk Trophy, dem MTB- und Berglauf-Event mit Ziel am imposanten Pfaffenboden-Steinbruch. Die Besucher dürfen sich auf einen Tag voller Action freuen.
Auf alle Besucher, Fans und Zuseher der Mollner Kalk Trophy wartet ein vielseitiges Programm. So sind etwa alle wanderfreudigen Liebhaber des Steyrtals herzlich eingeladen, im Rahmen der gleichzeitig stattfindenden Tunnel-Wanderung zum Pfaffenboden-Steinbruch zu gehen. Der längste Tunnel Oberösterreichs ist dafür zwischen 9.30 und 13 Uhr für Wanderer geöffnet. Los geht es am Gelände der Firma Bernegger in Molln. Die Gehzeit zum Steinbruch beträgt etwa 1,5 Stunden. Jeder, der den Pfaffenboden-Steinbruch zu Fuß erreicht, erhält als Belohnung einen Gutschein für Jause und Getränk im Rahmen der Siegerehrung im Tal.
Shop von Bike Trial Salzkammergut
Um 14 Uhr gibt es eine Aufführung von „Bike Trial Salzkammergut“ als Pausenunterhaltung zwischen den Wettkämpfen und der Siegerehrung. Die Vorführung der Bike-Artisten findet direkt im Bereich der Siegerehrung und Verpflegung am Gelände der Firma Bernegger statt.
Attraktionen für die Kleinen
Kinder können sich darüber hinaus bei einem Mountainbike-Geschicklichkeits- und Fahrtechnikparcours, betreut vom Gebirgsradverein Windischgarsten, selbst aktiv betätigen. Dazu bitten die Veranstalter, eigene Fahrräder mitzubringen. Im Tal steht den kleinsten Besuchern auch eine Radlader-Hüpfburg zum Austoben zur Verfügung. Und das alles bei Schlechtwetter in der witterungsgeschützten Halle.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden