Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

13 Absolventen feierten den Abschluss ihrer Pflegeausbildung in Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 08.10.2024 08:14

KIRCHDORF AN DER KREMS. An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf schlossen 13 Absolventen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegeassistenz oder zur Pflegefachassistenz ab. Besonders erfreulich ist, dass drei der Pflegefachassistenten einen ausgezeichneten Erfolg und zwei einen guten Erfolg erzielten. Zusätzlich absolvierten vier Pflegeassistenten die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg.

Die Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf mit ihren Gratulanten (Foto: OÖG / Andreas Röbl)

Während der Abschlussfeier blickten die Absolventen auf zwei spannende Ausbildungsjahre zurück und dankten dem Schulteam. Direktorin Maria Ragl und Daniela Doleschal, Standortleiterin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf, überreichten die Zeugnisse und Diplome in einer feierlichen Zeremonie mit den Angehörigen der Absolventen und Kooperationspartnern der Gesundheits- und Krankenpflegeschule an die erfolgreichen neuen Pflegefachkräfte.

Professionelle Verstärkung für das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum

Die Mehrheit der Absolventen wird bald ihre berufliche Laufbahn im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf starten. Drei Pflegefachassistenten nützen die Chance direkt in das zweite Ausbildungsjahr der Ausbildung zur Pflegefachassistenz einzusteigen. Einige weitere Absolventen haben sich für den Einstieg in das Bachelorstudium „Gesundheits- und Krankenpflege“ an der FH Gesundheitsberufe OÖ oder andere aufbauende Ausbildungen im Pflegebereich entschieden. Für die weiteren Absolventen steht der berufliche Einstieg in unterschiedlichen Pflegebereichen bevor.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden