Christkindlwerkstatt in der Volksschule Kremsmünster
KREMSMÜNSTER. Wenn die Volksschule Kremsmünster mit Lichtern beleuchtet ist, man die Kinder singen hört, es nach Weihnachtskeksen duftet und die Schüler fröhlich mit Selbstgebasteltem durch das Schulhaus marschieren, dann ist es wieder soweit: Die Christkindlwerkstatt hat für einen Vormittag ihre Pforten geöffnet.

19 Stationen bieten den Kindern die Möglichkeit ihre Kreativität auszuleben, sich backend, singend und Geschichten hörend der Vorweihnachtszeit zu erfreuen. Ganz nach Lust und Laune bewegen sich die Kinder klassenübergreifend in Kleingruppen durch das Haus, schauen sich die Angebote in den einzelnen Räumen an und entscheiden selbst, was sie nutzen wollen.
Um für knapp 180 Kinder einen unvergesslichen Vormittag bieten zu können, sind neben dem Team der Lehrkräfte, dem Schulleiter und dem Schulwart mit seinem Team auch Mamas, Omas und ehemalige Lehrerinnen im Einsatz.
Mit der Christkindlwerkstatt wurde den Kindern nach dem „Tag der Stille“, der Adventkranzweihe, einem Besuch im Landestheater und dem Besuch des Nikolaus ein weiteres Highlight im Dezember geboten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden