Erfolgreicher Start der Schuleislaufsaison an der Mittelschule Windischgarsten
WINDISCHGARSTEN. Trotz anfänglicher Wetterhindernisse genießen die Schüler der Mittelschule Windischgarsten aktuell das Eislaufen auf der hauseigenen Schuleislauffläche.
Im November begannen die Vorbereitungen für den Aufbau der Schuleislauffläche an der Mittelschule Windischgarsten. Leider waren die ersten drei Wochen im Dezember zu warm, was dazu führte, dass die Eisdecke nicht dick genug war. In den Weihnachtsferien kühlte es jedoch ausreichend ab, sodass eine tragfähige Eisfläche entstehen konnte.
Im Januar war es dann endlich so weit: Die Schüler konnten das Eis betreten. Dank des schönen Wetters und der kalten Nächte, einschließlich nächtlichem Eisspritzen, entstand eine hervorragende Eisqualität, die zahlreiche Eishockeyspiele ermöglichte. „Die Schuleislauffläche hat sich somit erneut als bedeutender Ort für Bewegung und Gemeinschaft etabliert und sorgt für unvergessliche Erlebnisse während des Winters an der Mittelschule Windischgarsten“, berichtet Sportlehrer Simon Höger. Der bisher nur spärlich gefallene Schnee reichte bislang nicht aus, um auf dem Schulgelände Langlaufen zu können. „Für die bevorstehenden Wintersporttage auf der Wurzeralm hoffen wir jedoch auf etwas Neuschnee, um den bislang erfolgreichen Verlauf des Schulwinters abzurunden“, so Höger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden