Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit frischem Wind ins neue Gesangsjahr: Harald Pramhaas zum Obmann der Spitaler Liedertafel gewählt

Sophie Kepplinger, BA, 27.01.2025 13:11

SPITAL AM PYHRN. Mit einem Wechsel im Vorstand startet die Spitaler Liedertafel ins neue Gesangsjahr: Harald Pramhaas wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Obmann gewählt und übernimmt damit das Ruder von Leo Döcker.

Obmann Harald Pramhaas (l.) freut sich über die einstimmige Wahl. (Foto: Spitaler Liedertafel)
  1 / 2   Obmann Harald Pramhaas (l.) freut sich über die einstimmige Wahl. (Foto: Spitaler Liedertafel)

Die Spitaler Liedertafel eröffnete mit ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel Freunde der Natur das neue Gesangsjahr. Nach einem Totengedenken starteten die Sangesbrüder mit ihrem Mottolied „Am Fuße des Pyhrgas“. Anschließend führte Obmann-Stellvertreter Paul Piestrak durch das Programm.

Ein Rückblick zeigte das vielseitige Engagement der Liedertafel, von Proben über Steckerlfischessen und Adventmarkt-Singen bis zur Begleitung der Mitternachtsmette. Weitere Höhepunkte waren die Hochzeit des Chorleiters David Feßl und die 60. Feier von Sangesbruder Peter Almstorfer. Das Krippensingen in der Stiftskirche markierte den Start ins neue Jahr. Die Veranstaltung begrüßte zahlreiche Mitwirkende und ein hervorragendes Publikum, dessen Spenden an Pater Friedrich für die Pfarre Spital überreicht wurden.

Harald Pramhaas folgt auf Leo Döcker

Reinhard Lindner, stellvertretender Regionalobmann des Chorverbandes, übernahm den Vorsitz für die Neuwahl des Obmanns und des Fahnenjunkers. Die Wahl fiel einstimmig aus: Harald Pramhaas wurde als Obmann, Jakob Tallinger als Fahnenjunker gewählt. Harald Pramhaas unterstrich in seiner ersten Ansprache das „gemeinsame Singen für Herz und Verstand“ und legte einen Fokus auf Mitgliederwerbung durch Social Media. „Ein besonderer Dank gilt dem bisherigen Obmann Leo Döcker, unserem langjährigen Lieder-Archivar Gottfried Schwaighofer, sowie den beiden Kassaprüfern, Walter und Heinz Dietl, dem einstimmig entlasteten Kassier Gerhard Gösweiner und unserem, über drei Jahrzehnte langem Fahnenjunker Peter Almsdorfer, sowie allen nicht namentlich erwähnten Funktionären, für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten“, so Obmann Harald Pramhaas.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden