Greiner Bio-One unterstützt Leukämiehilfe mit Typisierungsaktion
KREMSMÜNSTER. Gemeinsam mit dem Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ veranstaltete Greiner Bio-One am 12. Februar eine Typisierungsaktion für seine Mitarbeitenden.

„Es freut mich sehr, dass wir nicht nur durch unsere hochwertigen Produktlösungen, die unter anderem in der Krebsforschung eingesetzt werden, sondern auch durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit Geben für Leben einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten. Jeder von uns kann helfen – und ich bin stolz, dass auch diesmal wieder viele Kollegen diese Möglichkeit genutzt haben“, sagt Ilke Panzer, CEO Greiner Bio-One International GmbH
Typisierung mittels Wangenabstrich
Eine Typisierung erfolgt mittels Wangenabstrich und dauert nur wenige Minuten. Stimmen die HLA-Werte (Teile der DNA) zwischen Patient und typisierter Person überein, kann diese mit ihrer Stammzellspende potenziell das Leben der erkrankten Person retten.
Gemeinsam Verantwortung übernehmen
Dann, wenn die Chemotherapie oder eine medikamentöse Behandlung nicht greift, ist eine Stammzellspende das letzte Mittel im Kampf gegen Leukämie, seltene Blutkrankheiten und Gendefekte. Genau hier setzt die Mission des Vereins „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ an, nämlich lebensrettende Stammzellspender für diese erkrankten Menschen zu finden. Greiner Bio-One unterstützt den Verein bereits seit 2021.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden