Im Zeichen des Zusammenhalts: Bezirksfeuerwehrtag in Micheldorf
MICHELDORF IN OÖ. Mit großem Engagement und zahlreichen Ehrungen bot der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag einen eindrucksvollen Einblick in die Leistungen und die Bedeutung der Feuerwehren für den Katastrophenschutz.
Rund 250 Feuerwehrmitglieder und Ehrengäste kamen im Freizeitpark Micheldorf zusammen, um die Leistungen der Feuerwehren zu würdigen und Zukunftsthemen wie etwa das neue Ausbildungs- und Tunnelkonzept in den Fokus zu rücken. Die Ehrung von feuerwehrfreundlichen Arbeitgebern war ein weiterer Höhepunkt, wobei die Familie Herndler und die Firma Ganglbauer mit der Florian-Ehrenmedaille ausgezeichnet wurden.
Bezirksfeuerwehrmedaillen in Bronze, Silber und Gold
Zahlreiche Auszeichnungen für Feuerwehrkameraden würdigten deren Engagement, darunter die Verleihung von Bezirksfeuerwehrmedaillen in Bronze, Silber und Gold. Letztere gab es für Martin Tempelmayr, Herbert Ganglbauer und Helmut Sumann, Gründungsmitglied der Tauchergruppe Kirchdorf. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Andreas Gegenleitner wurde mit dem Ehrenkreuz des ÖBFV ausgezeichnet. Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Berc resümierte: „Dieser Tag zeigt einmal mehr, wie unverzichtbar unsere Feuerwehrmitglieder sind.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden