Kirchdorfer Schüler glänzen bei Mathematik- und CAD-Wettbewerben
KIRCHDORF AN DER KREMS. Schüler des BRG/BORG Kirchdorf überzeugen bei „Känguru der Mathematik“ und CAD-Modellierwettbewerb mit Top-Platzierungen auf Landes- und Bundesebene.
Im Bereich Mathematik bewiesen die Teilnehmer ihr Können auf höchstem Niveau: Paul Petschl aus der 1B erreichte bei den Erstklässlern den zweiten Platz österreichweit – unter insgesamt 24.418 Teilnehmern – und sicherte sich gleichzeitig den ersten Platz in der oberösterreichischen Landeswertung mit 4.253 Teilnehmern.
Einen weiteren Landessieg erzielte Josef Bamberger-Straßmair (3A), der bei den dritten Klassen den ersten Platz in Oberösterreich und den fünften Platz österreichweit belegte. Jonathan Gruber aus der 7A komplettierte das starke Abschneiden mit einem dritten Platz in der oberösterreichischen Landeswertung der Oberstufe.
Auch beim österreichweiten CAD-Modellierwettbewerb unter dem Motto „Spiel und Spaß“ zeigten Schülerinnen des BRG/BORG Kirchdorf ihre gestalterische Kreativität. Charlotte Appelt (7B) überzeugte mit einem detailreich gestalteten Spielwürfel, den sie mit dem Programm SketchUp modellierte, und erreichte damit den dritten Platz in der Sekundarstufe II. Sophie Reiter (3F) begeisterte die Jury mit ihrem Beitrag „Das gelbe Spielzimmer“ und errang damit den ersten Platz in der Sekundarstufe I.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden