Lesen als sportlicher Wettkampf: Große Siegerehrung in der Mittelschule Grünburg
GRÜNBURG. Mit über 280.000 gelesenen Seiten wurde das Lesen in der Mittelschule Grünburg erneut zum spannenden Wettbewerb. Im feierlichen Rahmen der Aula ehrte das Büchereiteam die besten Leser sowie die engagiertesten Klassen.
Ein ganzes Schuljahr lang verwandelte sich die Mittelschule Grünburg in eine wahre Lesearena: Seit Schulbeginn bis Ende April machten 195 Schüler beim alljährlichen Lesespiel mit. Ziel war es, möglichst viele Seiten zu lesen – und die Motivation war groß, denn es winkten attraktive Einzel- und Klassenpreise, gesponsert von Gemeinden und regionalen Unternehmen.
Insgesamt wurden beeindruckende 280.358 Seiten gelesen. Wer mehr als 2.600 Seiten schaffte, durfte sich über eine persönliche Auszeichnung freuen. Die unangefochtene Siegerin des Wettbewerbs war Merjem Klicic aus der Klasse 3b mit unglaublichen 13.403 gelesenen Seiten. Ihr folgten auf Platz zwei Julia Brandstätter aus der 2a mit 11.718 Seiten und auf Platz drei Simon Deutsch, ebenfalls aus der 3b, mit 8.232 Seiten. In der Spezialwertung konnte sich Noel Mühlbachler aus der 2a durchsetzen.
Auch in der Klassenwertung ging es spannend zu. Den Sieg holte sich die Klasse 2a mit einem beeindruckenden Durchschnitt von 2.498 gelesenen Seiten pro Kopf. Auf dem zweiten Platz landete die 3b mit ebenfalls beachtlichen 2.328 Seiten pro Schüler, dicht gefolgt von der 1b, die sich mit einem Klassendurchschnitt von 1.840 Seiten den dritten Rang sicherte. Als Belohnung darf sich die Siegerklasse auf eine Poolparty freuen. Die Zweitplatzierten erhalten eine Fahrt mit der Steyrtal Museumsbahn und der dritte Platz gewinnt einen spannenden Halbtag am Biobauernhof Burghub.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden